Gaby Köster: Wundervolle Neuigkeiten 15 Jahre nach ihrem Schlaganfall

Gaby Köster
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Ein sonniger Morgen in Köln. Die Stadt erwacht nur langsam aus dem Schlaf. Doch eine ist schon putzmunter. Mit lautem Lachen, mit einem fröhlichem "Morje", also "Guten Morgen" auf Kölsch, düst Gaby Köster durch die Fußgängerzone der Domstadt. Im Rollstuhl. Ein kurzer Halt beim Bäcker, danach ein bisschen bummeln – die Komikerin sprüht vor Lebenslust und Tatendrang. 15 Jahre nach ihrem Schlaganfall ist Gaby endlich wieder glücklich!

Auch interessant

Gaby Köster kann endlich wieder strahlen

"Ich liebe es, mich ins Leben zu stürzen", erzählt sie und ihre blauen Augen blitzen vergnügt. "Und mit meinem 'Gabymobil' unterwegs zu sein. Man muss nicht nach den dicken Dingern im Leben suchen, das Glück liegt im Kleinen."

Gaby Köster musste das lernen. Schmerzvoll, mühsam. Nach dem Schlaganfall war nichts mehr, wie es einmal war. Sie musste alles wieder lernen: sprechen, Auto fahren, weinen. Gehen kann sie noch immer schlecht. "Doch aufgeben war mir zu banal", sagt sie. Also war kämpfen angesagt. Mit Erfolg.

Perfekt sei sie zwar noch nicht, schmunzelt die Komikerin. Aber dafür glücklich! "Mit dem, was ich tue und was vor mir und hinter mir liegt." Und stolz sei sie auf sich: "Auf Dinge, die ich aus eigener Kraft geschafft habe. Man muss sich auch mal freuen können – über die kleinen Dinge, die kleinen Erfolge." Und täglich lachen. Humor hilft.

Gaby Köster: Neuanfang auf Ibiza! Im VIDEO gibt es alle EInzelheiten:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link