Gerd Schädlich: Die Fußball-Legende ist tot
Gerd Schädlich ist tot. Die Trainer-Legende verstarb im Alter von 69 Jahren...
Der deutsche Fußball trauert um eine echte Legende! Gerd Schädlich ist im Alter von 69 Jahren nach einer schweren Krankheit in der Nacht zum Samstag verstorben, wie der Chemnitzer FC in einem Statement mitteilte.
Gerd Schädlich war eine Fußball-Ikone
"Es ist unfassbar traurig und so schwer, derzeit Worte zu finden oder die Tragweite für uns zu erfassen. Gerd Schädlich war eine Konstante, ein Mensch und Arbeiter, der still und immer ohne Aufsehen um seine Person für den Verein da war und dessen Erfolg über alles stellte", teilte der CFC-Vorstandsvorsitzende Romy Polster mit. Und weiter: "Mit seiner ruhigen und fast schon väterlichen Ausstrahlung fühlte man sich in seiner Gegenwart stets wertgeschätzt, geachtet und unterstützt. Mit dem heutigen Tag haben wir einen ganz großen Fußballer, Menschen und Freund verloren."
Für den Vorgänger FC Karl-Marx-Stadt absolvierte Gerd Schädlich in den 70er Jahren insgesamt 32 Pflichtspiele. Aufgrund einer schweren Verletzung musste er seine aktive Fußballkarriere im Alter von 25 Jahren bereits beenden. Dennoch blieb er dem Sport treu: Im Jahr 1985 wurde er Trainer. Seit 2017 war er in Fußball-Rente.
2021 sind weitere Stars von uns gegangen. Von welchen Promis wir uns verabschieden mussten, erfahrt ihr hier im Video: