Gloria Glumac: "Sommerhaus"-Zoff – jetzt spricht Umut Tekin!
Ist Umut Tekin auf Gloria Glumac im "Sommerhaus" losgegangen? Jetzt reagiert er auf die Vorwürfe.
Die neunte Staffel "Sommerhaus der Stars" hat es in sich. Schon direkt nach den Dreharbeiten meldeten sich die ersten Paare zu Wort und verkündeten, dass es dieses Jahr noch krasser gewesen sei als in den Staffeln zuvor. Auch von Gewaltvorwürfen war die Rede. Doch bislang warteten die Fans vergebens auf die angekündigten Eskalationen. Klar, Konflikte und Beleidigungen gab es zur Genüge. Doch schlimmer als 2023 waren diese bislang nicht. In Folge 7, die RTL am 12. November zeigt, kam es allerdings zu einem Vorfall, der für einige Kandidaten längst nicht abgehakt ist.
Bei der Nominierung stürmte Umut Tekin auf Gloria Glumac zu. Lorik Bunjaku und Glorias Freund Micha gingen direkt dazwischen. In einem ausführlichen Statement hatte sich nun Gloria dazu zu Wort gemeldet. "Umut ging auf mich los ", stellte sie klar und prangerte sein aggressives Verhalten an.
Jetzt meldet sich auch Umut zu der Situation zu Wort. Auf Instagram erklärt er: "Es tut mir leid, was ihr euch da für einen Kindergarten geben musstet." Er habe sein Verhalten reflektiert und fand es bei der Nominierung "selbst zu viel". "Die Nominierung in der aktuellen Folge war bodenlos von allen, genauso auch von mir", stellt er klar.
"Sommerhaus"-Drama: Das sagt Umut Tekin!
Dennoch bestreitet er alle Gewaltvorwürfe, zu denen er sich über die vergangenen Monate nie habe äußern dürfen. Die Gerüchte, er habe eine Frau in einer TV-Show geschlagen, seien von Gloria in die Welt gesetzt worden, behauptet er. "Über Wochen und Monate hat sie Hetze betrieben", sagt Umut. Er habe die ganze Zeit nichts dazu sagen dürfen.
Auch seine Freundin Emma meldet sich in ihrer Insta-Story dazu. "Ich war extrem schockiert", erklärt sie zunächst zu den Szenen aus Folge 7. Es seien jegliche Grenzen überschritten worden – von mehreren Parteien, sagt sie. Dennoch nimmt sie ihren Partner weiterhin in Schutz. Dass er über Wochen und Monate Gewaltvorwürfe über sich ergehen lassen musste und sich vor der Ausstrahlung nicht äußern durfte, sei extrem belastend gewesen. Sie stellt hingegen Gloria an den Pranger und kritisiert: "Sie ist in einer aggressiven Haltung händeklatschend auf uns zugekommen. Umut ist aufgestanden, um einen Stopp zu signalisieren", erklärt sie. Micha sei ihn angegangen und nicht umgekehrt, schildert sie ihre Sicht der Dinge. "Ich finde das krank, dass Gloria behauptet, Umut wäre ein Frauenschläger", empört sie sich.
Gloria Glumac: Das hat sie Umut zu sagen
Die Aussagen des unliebsamen Paares will Gloria wiederum nicht auf sich sitzen lassen und veröffentlicht auf Instagram ein weiteres Statement. Darin behauptet sie, dass sie lediglich gesagt habe, dass er auf sie losgegangen sei. "Und das, Bruder, ist halt auch tatsächlich passiert", lässt sie ihn wissen. "DU hast dich vor einer Frau aufgebaut. Ich hatte über 1 Meter Abstand zu euch, als ich zu euch gelaufen bin!", schreibt sie und stichelt weiter: "Du warst kampfbereit und Hände hinter Rücken sind wie Hände oben bei 'nem Lapdance bei Temptation Island."
Er habe die Hände zwar hinter dem Rücken gehalten, aber das könne sich schnell ändern, wie man in Bezug auf Micha gesehen habe, erklärt sie weiter. "Du warst mit deinem Gesicht so nah bei mir, dass ich gedacht habe, du gibst mir eine Kopfnuss", stellt sie abschließend klar.
Dass hier das letzte Wort bereits gesprochen ist? Unwahrscheinlich.
Quellen
Instagram/gloria.glumac
Instagram/umut_tekin41
Instagram/emmashealth_