GNTM 2025: Das große Umstyling – Die gewagtesten Vorher-Nachher-Ergebnisse

Alle Jahre wieder: Das große Umstyling bei "Germany's next Topmodel" sorgt für Tränen - aus Freude, aber auch aus Schock! Dieses Jahr durften sich bereits 16 der 21 Kandidatinnen dem Vorher-Nachher Ergebnis stellen. Dabei fielen drei Looks besonders ausgefallen aus!

Zoe von GNTM 2025 werden die Haare radikal gekürzt, auf dem Bild weint sie
GNTM 2025: Beim großen Umstyling flossen wieder Tränen! Foto: ProSieben/Daniel Graf
Auf Pinterest merken

Das große Umstyling bei "Germany's Next Topmodel" ist jedes Jahr ein absolutes Highlight der Sendung und wird von Fans und Teilnehmerinnen gleichermaßen herbeigesehnt wie gefürchtet. Auch in dieser Staffel sorgte das Umstyling wieder für drastische Veränderungen, die reichlich Gesprächsstoff lieferten. 16 der 21 Kandidatinnen durften sich gestern, unter Heidi Klums Aufsicht, dem großen Umstyling stellen. Hier stellen wir die drei gewagtesten Typveränderungen des Jahres vor, die in der gestrigen Folge GNTM für Furore gesorgt haben:

Katharina mit Pony: Extremer Farbwechsel von Brünett zu Rot

Vorher Nachher Katharina von GNTM: vorher braune Haare mit Mittelscheitel, jetzt rot mit Baby Bangs
GNTM-Katharina verabschiedete sich von ihren braunen Haaren und begrüßte einen Mikro-Pony Foto: ProSieben/ Michael de Boer/ Daniel Graf

Katharina hat bereits Erfahrungen aus Shootings gesammelt, doch bei GNTM möchte die Wienerin mit niederländischen Wurzeln aus ihrer Komfortzone treten und überrascht mit einer extremen Typveränderung: Ihre braunen Haare wichen einem gedämpften Rot, versehen mit einem kurzen Pony - den angesagten "Baby Bangs", die auch Katy Perry bei den Oscars trug. "Das mit dem Pony find ich sehr, sehr ungewohnt!", muss die 21-Jährige zugeben, ist jedoch bereit, sich dieser neuen Herausforderung zu stellen. "Ich finds cool, aber ich muss mich daran gewöhnen!", fügt sie entschlossen hinzu.

Magdalenes Retro-Transformation: Vom Langhaar-Traum zum Flapper-Girl

Vorher: Magdalena mit brünetten haaren, Nachher: Flapper Look mit
GTNM-Magdalena begeistert nach dem Umstyling im French-Chic! Foto: ProSieben/ Michael de Boer/ Daniel Graf

Die 21-jährige Magdalena beschreibt sich selbst als eine echte Kämpferin. Kampfgeist braucht sie auch für ihren neuen Look, der für die Wienerin wirklich ungewohnt ist: Ihre neue Frisur, ein radikaler Mikro-Bob mit Vollpony, erinnert an ikonische Flapper-Girls der Zwanzigerjahre. Den ersten Schnitt der neuen Frisur machte niemand geringeres als der Moderator Klaas Heufer-Umlauf! Der erste Blick in den Spiegel war hart: "Ich erkenne mich nicht mehr wieder!", gestand sie unter Tränen, während Heidi ihr komplimentiert, dass ihr der gradlinige Look "ein bisschen edge" verleiht. Trotz der emotionalen Reaktion steht Magdalena zu ihrer Transformation und möchte nun beweisen, wie sehr sie für ihren Modeltraum kämpft. Der neue Bob ist momentan sehr angesagt und très chic!

Zoes großer Schritt: Weiche Wellen weichen Pixi-Cut

Zoe Vorher: Blonde mittellange Wellen, Nachher Pixi-Cut mit Stirnfransen, blond
GNTM-Zoe hat sich für ihren Modeltraum von den langen Haaren verabschiedet Foto: ProSieben/ Michael de Boer/ Daniel Graf

Die ehrgeizige 19-jährige Zoe hat große Träume, darunter, eines Tages ein "Victoria's Secret"-Model zu werden. Dafür erlebt die Blondine wohl die drastischste Veränderung der Folge und verabschiedet sich von ihren langen blonden Locken. Sie wagt den Schritt zum raspelkurzen Pixicut, eine Farbveränderung gab es nicht. "Ich bin nicht traurig, es ist einfach nur die Umstellung", erklärte die Kölnerin mutig und fügte scherzhaft hinzu, dass ihre Haare "eh kaputt" gewesen seien. Nach der Verkündigung des neuen Looks fielen jedoch Tränen, die anderen Teilnehmerinnen spendeten Trost und Aufmunterung für den gewagten Look.

Die nächste Folge GNTM ist am kommenden Donnerstag, den 13. März um 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen. Sendung verpasst? Alle Folgen rund um die Nachwuchsmodels können auch auf Joyn gestreamt werden.

Quelle