GNTM 2025: Heidi Klum muss gegen Stefan Raab kämpfen!
Das Duell der TV-Giganten beginnt! Doch diesmal tritt Stefan Raab nicht gegen Sebastian Pufpaff an, sondern muss sich der quotenstarken Heidi Klum stellen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
An diesem Mittwochabend um 20:15 Uhr feierte Stefan Raabs (58) neue Show "Du gewinnst hier nicht die Million" (RTL) ihre Free-TV-Premiere – und sollte direkt gegen "TV total" (ProSieben) antreten. Doch kurz vor der Ausstrahlung änderte ProSieben überraschend sein Programm und durchkreuzte damit die Erwartungen der Zuschauer:innen. Statt der Sendung mit Sebastian Pufpaff (48) zeigte der Sender zunächst "Mission: Impossible 7" und strahlte die bereits aufgezeichnete Folge von "TV total" erst um 23:01 Uhr aus.
Heidi Klum gegen Stefan Raab
Auch in den kommenden Wochen weicht ProSieben einem direkten Duell zwischen Stefan Raab und Sebastian Pufpaff aus. Stattdessen tritt nun Topmodel Heidi Klum (51) gegen Raab an. Ursprünglich war geplant, die neue "GNTM"-Staffel dienstags für die Männer und donnerstags für die Frauen auszustrahlen. Doch nun wechselt Heidi mit ihren Nachwuchsmodels auf den Mittwoch, während der Donnerstag als Sendetag bestehen bleibt. Damit bleibt Raab vorerst zumindest ein direkter Konkurrenzkampf mit seiner ehemaligen Sendung "TV total" erspart.
Fans sehen Quotenduell gegen Heidi kritisch
Ob dieser Tausch eine kluge Entscheidung war, bleibt fraglich. Schließlich müssen sich die Zuschauer:innen nun zwischen "Germany’s Next Topmodel" und Stefan Raabs neuer Show entscheiden. In den sozialen Medien wird die Programmänderung kontrovers diskutiert: "Gegen GNTM anzutreten ist doch viel schwieriger als gegen Pufpaff", "Krass, dass sie ihn überhaupt als Konkurrenz sehen – seine Quoten sind ja nicht mehr besonders stark" oder "Keine gute Entscheidung von ProSieben", heißt es in den Kommentaren. Ob der Sender damit den richtigen Weg eingeschlagen hat, wird die Zeit zeigen.
"Germany's next Topmodel" könnt ihr ab dem 13. Februar um 20.15 Uhr auf ProSieben sehen oder im Livestream auf Joyn.
List of sources
Instagram/germanysnexttopmodel
Instagram/tvtotal