GNTM: Pitzi rausgeworfen? Jetzt meldet sich ProSieben!

Warum fehlt Pitzi bei "Germany's next Topmodel"? Sender ProSieben klärt auf.

Heidi Klum und Pitzi Müller
Heidi Klum schickte Pitzi Müller in die nächste Runde von "GNTM". Doch plötzlich war der Kandidat nicht mehr im TV zu sehen. Foto: IMAGO / MediaPunch/ Instagram/ pitzi_mueller
Auf Pinterest merken

Beim "GNTM"-Casting war Heidi Klum (50) noch so begeistert von Malemodel Pitzi Müller (33). Er schaffte es sogar aufs Kampagnenbild der neuen Staffel. Doch plötzlich war Pitzi aus der Sendung verschwunden. Auch seinen Steckbrief entfernte ProSieben von der Website. Was ist passiert?

Warum fehlt Pitzi bei "GNTM"?

Schnell wurde gemunkelt, dass Pitzi aus der Show rausgeworfen wurde. Auf TikTok behaupteten einige User, dass er sich einer Mitkandidatin gegenüber unangemessen verhalten habe. Außerdem war von Drogen am Set die Rede. Pitzi selbst weist alle Vorwürfe von sich. "Mich regt das sehr auf. Ich bin ein Mensch, der sehr körperlich ist, andere gerne umarmt. Damit war ich am Set nicht allein. Die Stimmung war sehr touchy. Ich bin stockschwul. Wenn sich eine Kandidatin von mir belästigt gefühlt hat, tut mir das leid", stellte er gegenüber der "BILD" klar. Und: "Ich konsumiere keine Drogen."

In der Sendung wurde sein Abgang nicht thematisiert. Jetzt meldet sich "GNTM"-Sprecherin Tina Land zu Wort: "Auf der #GNTM-Reise verlassen uns immer wieder Kandidatinnen und Kandidaten aus unterschiedlichen Gründen. Die Models, die unabhängig von Entscheidungsrunden den Wettbewerb verlassen, finden nicht mehr auf unseren Social-Media-Kanälen und auf der #GNTM-Homepage statt."

Was waren die größten Skandale bei "Germany's next Topmodel"? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat