Günther Jauch: Details zur Hochzeit und TV-Gage - Der Moderator nimmt kein Blatt vor den Mund
In seine Kindheit, seine Ehe und seinem "Wer wird Milllionär"-Vertrag gab Günther Jauch private Einblicke.
Jahrelang galt Günther Jauch als Traum aller Schwiegermütter. Doch jetzt wissen wir: Das war er nicht immer! Als Kind war Jauch sogar ein Problemfall. Auch später entsprach er nicht immer dem Bild des Biedermanns, und das wissen wir von ihm selbst! Offen wie nie plaudert der Moderator über seine Kindheit, seine Ehe und seinen "Wer wird Millionär"-Vertrag.
"Ich war ein schwer erziehbares Kind", gab Jauch kürzlich im Gespräch mit Barbara Schöneberger offen zu. "Es ging auch darum, dass ich auf ein Internat verfrachtet werden sollte, damit sich die Dinge bessern. Das war aber zu teuer, und so verblieb ich zum Glück in der Familie." Es war nur eine von vielen privaten Anekdoten, die der 67-Jährige an diesem Tag zum Besten gab.
Günther Jauch: Bei ihm wird geheiratet
Der Showmaster kam richtig in Plauderlaune und verriet, dass er als Weingutsbesitzer auch oft Anfragen von Paaren bekommt, die bei ihm heiraten wollen. "Wir bevorzugen alle die, die Silberne oder Goldene Hochzeit feiern", sagte Jauch. Und erinnerte sich an seine eigene Feier mit Thea: "Als meine Frau und ich geheiratet haben, hatten wir keine Band, und dann haben sich welche angeboten. Und dann habe ich gesagt: ,Ich habe nur einen Wunsch: ,Love is in the air‘ möchte ich nicht hören heute Abend.‘ Und dann ging es los, dann wurde die Band vorgestellt – und das erste Lied war: "Love is in the air".
Und als wären das noch nicht genug Geheimnisse, enthüllte Jauch dann sogar auch noch seine "Wer wird Millionär"-Gage. Bis heute habe der Moderator keinen Vertrag unterschrieben. "Das Honorar wurde mal angepasst vor ungefähr 23 Jahren, und seitdem ist das stabil geblieben. Aber ich bin nicht unzufrieden, machen Sie sich keine Sorgen."
Im VIDEO: Die finstere Seite von Günther Jauch!
Quelle
Woche heute