Günther Jauch: Details zur Hochzeit und TV-Gage - Der Moderator nimmt kein Blatt vor den Mund

In seine Kindheit, seine Ehe und seinem "Wer wird Milllionär"-Vertrag gab Günther Jauch private Einblicke.

Günther Jauch
Foto: IMAGO / Andre Lenthe
Auf Pinterest merken

Jahrelang galt Günther Jauch als Traum aller Schwiegermütter. Doch jetzt wissen wir: Das war er nicht immer! Als Kind war Jauch sogar ein Problemfall. Auch später entsprach er nicht immer dem Bild des Biedermanns, und das wissen wir von ihm selbst! Offen wie nie plaudert der Moderator über seine Kindheit, seine Ehe und seinen "Wer wird Millionär"-Vertrag.

"Ich war ein schwer erziehbares Kind", gab Jauch kürzlich im Gespräch mit Barbara Schöneberger offen zu. "Es ging auch darum, dass ich auf ein Internat verfrachtet werden sollte, damit sich die Dinge bessern. Das war aber zu teuer, und so verblieb ich zum Glück in der Familie." Es war nur eine von vielen privaten Anekdoten, die der 67-Jährige an diesem Tag zum Besten gab.

Günther Jauch: Bei ihm wird geheiratet

Der Showmaster kam richtig in Plauderlaune und verriet, dass er als Weingutsbesitzer auch oft Anfragen von Paaren bekommt, die bei ihm heiraten wollen. "Wir bevorzugen alle die, die Silberne oder Goldene Hochzeit feiern", sagte Jauch. Und erinnerte sich an seine eigene Feier mit Thea: "Als meine Frau und ich geheiratet haben, hatten wir keine Band, und dann haben sich welche angeboten. Und dann habe ich gesagt: ,Ich habe nur einen Wunsch: ,Love is in the air‘ möchte ich nicht hören heute Abend.‘ Und dann ging es los, dann wurde die Band vorgestellt – und das erste Lied war: "Love is in the air".

Und als wären das noch nicht genug Geheimnisse, enthüllte Jauch dann sogar auch noch seine "Wer wird Millionär"-Gage. Bis heute habe der Moderator keinen Vertrag unterschrieben. "Das Honorar wurde mal angepasst vor ungefähr 23 Jahren, und seitdem ist das stabil geblieben. Aber ich bin nicht unzufrieden, machen Sie sich keine Sorgen."

Ähnliche Artikel

Im VIDEO: Die finstere Seite von Günther Jauch!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Woche heute

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch. de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lisha Savage geht wieder auf Eva Benetatou los - Foto:   IMAGO / Uwe Erensman und IMAGO / APP-Photo
Eva Benetatou
Jetzt wird sie auch noch von Lisha Savage zerlegt!

Lisha Savage rechnet knallhart mit Eva Benetatou ab: Nach dem Seitensprung-Geständnis platzt ihr der Kragen – alte Wunden reißen wieder auf.

Serkan meldet sich nach Fremdgeh-Vorwürfen zurück - Foto: Imago/Panama Pictures (Collage)
Serkan Yavuz
"Wildgewordene Tiere" - Er lässt die Bombe platzen und gibt einen düsteren Ausblick

Nach Trennung und Fremdgeh-Vorwürfen meldet sich Serkan Yavuz zurück – mit einem Statement, das Fragen aufwirft. Plant er jetzt seinen großen Gegenschlag?

Mit Blick nach vorne: Roaya lässt sich nichts mehr sagen!  - Foto: IMAGO / pictureteam
Roaya Soraya
Freundschafts-Aus über WhatsApp - jetzt rechnet sie ab!

Wochenlang schwieg Roaya Soraya zum aktuellen Stand, doch jetzt spricht sie Klartext über ihre zerbrochene Freundschaft mit Dilara Kruse. Sie rechnet mit der Spielerfrau ab – jetzt ist Schluss mit Schweigen!

Tobias Wegener hält zu seinem Couple-Partner Sandra - Foto: RTL Zwei
"Couple Challenge"-Eklat kurz vor Finale
Tobi hält zu Sandra – und lässt Dilara auflaufen!

"Du bist eine falsche Schlange! " – Dilara Kruse schießt im kurz vor dem Finale der "Couple Challenge" gegen Sandra Sicora. Tobi Wegener reicht es so langsam, er teilt ordentlich gegen die Spielerfrau aus.

Die Millionärsfamilie packt über ihre peinlichsten Pannen aus! - Foto:  IMAGO / Smith
Die Geissens
Nur noch peinlich! Millionärsfamilie packt über private Pannen aus

Peinlich, peinlicher, Geissens! In ihrem Podcast packt die Millionärsfamilie private Pannen aus – von nassen Hosen bis zu matschigen Baugruben.