Günther Jauch: RTL-Moderator bricht mit allen Regeln! "Habe ich noch nie gemacht"

Bei "Wer wird Millionär?" gelten keine Sonderregeln. Doch jetzt machte Moderator Günther Jauch eine enorme Ausnahme.

Günther Jauch bei WWM
Günther Jauch nahm es bei "Wer wird Millionär?" nicht so genau mit den Regeln. Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Auf Pinterest merken

Seit mehr als 20 Jahren moderiert Günther Jauch (67) "Wer wird Millionär?" bei RTL. Nicht wenige Kandidaten haben in der Quiz-Show auf die Hilfe des Moderators gehofft. Doch nur selten versuchte Günther Jauch seine Kandidaten mit einem kleinen Tipp in die richtige Richtung zu lenken. Umso überraschender das, was am Montag in der Sendung passierte.

Günther Jauch begrüßte in der Ausgabe am Montag Kandidat Nils Große (33) auf dem Ratestuhl. Die beiden waren sich sofort sympathisch. Als der Kandidat bei der 8000-Euro-Frage ins Stocken kam, machte Jauch etwas, was er noch nie zuvor getan hatte und überraschte damit alle!

Günther Jauch bricht "Wer wird Millionär?"-Gesetz

Um die Frage, wo eine Frau häufig einen Bralette trägt zu beantworten, griff Nils Große zum Telefonjoker. Doch die Dame am anderen Ende der Leitung stand auf dem Schlauch. Erst kurz vor Ablauf der Zeit gab sie ihm den Tipp "obenrum". Sich für die Antwort "unter dem Oberteil" zu entscheiden, war Nils Große aber zu riskant. Er saß ratlos da und ärgerte sich: "Hätte ich bloß meinen Vater angerufen."

Jauch schüttelte nur den Kopf und erklärte: "Ich fände es sehr schade, wenn ihre Reise hier zu Ende wäre." Der Moderator schlussfolgerte, dass dem Kandidaten mit dem 50:50-Joker nicht zu helfen wäre und bot ihm einen unglaublichen Deal an: "Sie müssen jetzt den 50:50 nehmen und dafür dürfen Sie ihren Vater anrufen."

WWM: Günther Jauch und Nils Große
Günther Jauch und WWM-Kandidat Nils Große. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Ein Raunen ging durchs Publikum, der Kandidat blickte ungläubig auf den Moderator. "Als allerletzte Chance", fügte Jauch hinzu und brach tatsächlich ein zuvor niemals gebrochenes "Wer wird Millionär?"-Gesetz.

WWM: Geschenkter Joker hilft Kandidat nicht weiter

Nils Große zog den 50:50-Joker, zwei falsche Antworten fielen weg – und trotzdem durfte er zusätzlich seinen Vater anrufen. "Das habe ich ja noch nie gemacht", wunderte sich Jauch über seine eigene Großzügigkeit. Doch während des Telefonats folgte die bittere Erkenntnis: Auch Nils Großes Papa hatte keine Ahnung. Da hätte er besser Jorge González fragen sollen, witzelte er stattdessen. Hatte Günther Jauch sich diesen Ausgang der Geschichte etwa bereits gedacht und deshalb großzügig einen weiteren Joker verschenkt?

Nils Große ging auf Risiko und entschied sich für "unter dem Oberteil" – aber nur, nachdem Jauch ihm jede Menge Mut zugesprochen hatte. Immerhin wurde er belohnt und fiel nicht auf 500 Euro zurück ...

Quelle

  • RTL