Zum ersten Mal spricht er darüber

Günther Jauch: Sein größter Albtraum!

Moderator Günther Jauch spricht ganz offen über seinen größten Albtraum.

Günther Jauch auf dem roten Teppich - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn

Günther Jauch spricht über seinen größten Albtraum.

© IMAGO / Bildagentur Monn

Uhr

Die einen ekeln sich vor Spinnen, die anderen fürchten sich vor Spritzen beim Arzt. Günther Jauch (68) leidet an einer ganz anderen Angst: Sein größter Albtraum – mit dem Auto in ein Gewässer zu fahren und langsam unterzugehen.

Zum ersten Mal spricht er in seiner Quizshow "Wer wird Millionär?" darüber. "Man kriegt die Tür nicht mehr auf. Die elektrischen Seitenscheiben, am Anfang funktionieren sie wohl noch, aber man macht die ja nicht auf, damit das Wasser reinkommt. Man muss aber das Wasser reinlassen, damit der Außendruck nicht so… damit man überhaupt die Türen…", beschreibt der Moderator seine Angst. Er hat den Horror bis ins kleinste Detail vor Augen! "Das ist mein Albtraum. Und dann kriegt man unter Umständen irgendwann die Tür oder das Fenster eben nicht mehr auf."

Daraufhin riet ihm seine Kandidatin, immer einen Nothammer, ein Messer und einen Feuerlöscher dabeizuhaben. Nun will Jauch sich diese Utensilien für den Fall der Fälle anschaffen.

Traumdeuter haben eine Erklärung

Die Angst vorm Ertrinken – steckt mehr dahinter? Für Traumdeuter sind Bilder oder Träume wie diese oft ein Anzeichen dafür, dass man mit etwas überfordert ist oder sich in einer ausweglosen Situation befindet. Es könnte an der Zeit sein, innezuhalten und seinen Weg zu überprüfen. Hat sich Günther Jauch vielleicht mit seinem Weingut übernommen? Sollte er sich mit knapp 70 Jahren mehr Auszeiten gönnen? Er selbst sagt nichts zu den Ursachen seines größten Albtraums. Hoffentlich lässt sein Horror nach, wenn er alle rettenden Werkzeuge zukünftig dabeihat…