GZSZ: Prügel-Skandal um Moritz! Die Fans sind schockiert
Prügel-Attacke bei "GZSZ"! Moritz (Lennart Borchert) wird von zwei homophoben Männern angegriffen.
Bei "GZSZ" kehrt einfach keine Ruhe ein! Nachdem die fiese Baby-Intrige von Laura (Chryssanthi Kavazi) aufflog und Tobias Ex Melanie (Diana Staehly) den tragischen Serientod starb, geht es mit der nächsten dramatischen Geschichte weiter...
Homophober Angriff schockiert die "GZSZ"-Fans
Aktuell steht Moritz (Lennart Borchert) im Mittelpunkt des Geschehens. Yvonnes homosexueller Sohn tobt sich ordentlich aus. Doch in den neuen Folgen wird ihm das zum Verhängnis. Plötzlich treiben zwei homophobe Männer im Kolle-Kiez ihr Unwesen. Als sie Moritz mit einem Mann beim Knutschen erwischen, rasten sie komplett aus. Er wird heftig von den beiden beschimpft und verprügelt.
Die Geschichte regt viele Zuschauer zum Nachdenken an. Schließlich ist es auch im echten Leben keine Seltenheit, dass Männer und Frauen wegen ihrer sexuellen Orientierung gedemütigt werden. "Abartig, dass es tatsächlich so viele Menschen gibt, die immer noch was gegen Schwule etc haben. Echt unfassbar", schimpft ein Fan der Serie auf Instagram.
Obwohl die Szenen schwer zu ertragen sind, halten sie viele für wichtig. "Super! Auf diese Moritz-Story habe ich gewartet. Es ist halt leider (!) immer noch wichtig darauf aufmerksam zu machen, wie viel Homophobie noch in der Gesellschaft existiert. Das hat in den letzten Jahren ja leider wieder zugenommen", schreibt ein User. Der Meinung können wir uns nur anschließen!
Neugierig, wie es weitergeht? Die nächsten Folgen von "GZSZ" könnt ihr HIER bei TVNOW schon vor TV-Ausstrahlung streamen.*
Bei "GZSZ" kam es schon zu einigen dramatischen Momenten. Die 7 größten Tragödien erfahrt ihr im Video:
*Affiliate Link