Hamilton: Exklusive Einblicke! Das Erfolgsmusical kommt nach Deutschland

Das Erfolgsmusical "Hamilton" kommt nach Deutschland! InTouch Online war in New York und hat schon vor der offiziellen Premiere einen ersten Blick hinter die Kulissen geworfen. Und so viel können wir schon verraten: Euch erwartet eine atemberaubende Überraschung!

 Lin-Manuel Miranda auf der Hamilton-Bühne
Lin-Manuel Miranda auf der "Hamilton"-Bühne Foto: Theo Wargo/WireImage/GettyImages

Musicals sind langweilig? Von wegen! Wer sich Lin-Manuel Mirandas Rekordhalter "Hamilton" angesehen hat, weiß, dass bei dem beeindruckenden Stück absolut keine Langeweile aufkommen kann. Nicht umsonst hat es mehr als 50 Auszeichnungen und Theaterpreise erhalten und füllt auch nach sieben Jahren noch die Hallen. Deutsche Musical-Fans erwartet am 4. Oktober eine ganz besondere Überraschung, denn dann kommt "Hamilton" endlich nach Hamburg und erzählt die Gründungsgeschichte des amerikanischen Staates auf eine ganz neue Art und Weise! InTouch Online hat zusammen mit Stage Entertainment einen Blick hinter die Kulissen des Musicals geworfen...

Exklusiver Blick hinter die Kulissen

Sechs Jahre lang hat Lin-Manuel Miranda an den atemberaubenden Hip-Hop-Songs für sein Musical gearbeitet. 2015 feierte das Stück dann endlich seine Weltpremiere. Nun öffnet auch Hamburg seine Pforten für das Meisterwerk. Musiker Sera Finale und Musical-Autor Kevin Schroeder haben die Broadway-Sensation gemeinsam ins Deutsche übersetzt und mussten dabei natürlich auf viele Dinge achten. Besonders Miranda erfüllt es mit Stolz, dass seinem Team dieser große Schritt gelungen ist.

"Es ist die erste Übersetzung dieser Show überhaupt. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie diese Übersetzung bei den Menschen ankommt. Ich persönlich habe drei Jahre damit verbracht, sie zu überprüfen. Jede Zeile davon ist vom Autor genehmigt", erklärt Lin-Manuel lachend. "Ich bin begeistert, dass sie zu ihren eigenen Bedingungen in der Welt existiert. Ich denke, die Geschichte von Hamilton ist wirklich universell und ich bin gespannt, was das deutsche Publikum davon mitnimmt."

Hamilton-Autor Lin-Manuel Miranda
"Hamilton"-Autor Lin-Manuel Miranda freut sich darauf, das Musical in Hamburg erleben zu können. Foto: Rich Polk/Getty Images for IMDb/GettyImages

Hamilton auf Deutsch? Unbedingt!

Auch die Produzentin Simone Linhof kann es kaum erwarten, Hamilton auf die deutsche Bühne zu holen. "Wir hatten die Herausforderung, das Stück in die deutsche Sprache zu übersetzen", verrät sie uns im New Yorker "Drama Book Shop". Ihr Ziel war es, die Wortspiele und Reime so in die deutsche Sprache zu übertragen, dass dabei die Authentizität nicht verloren geht. Und genau das ist dem Team hervorragend gelungen.

InTouch hat vor Ort die erste Hörprobe von Rapper Sera Finale bekommen, der als Songwriter schon mit Stars wie Udo Lindenberg und Helene Fischer zusammengearbeitet hat. Und um es in den Worten von Lin-Manuel Miranda zu sagen: "Du hast nicht gelebt, bis du ‚Satisfied‘ auf Deutsch gerappt gehört hast!"

Mehr Informationen zum "Hamilton"-Musical findet ihr HIER!

(*Affiliate Link)