Hansi Hinterseer: Ausgebuht und angespuckt in aller Öffentlichkeit! Was ist passiert?

Späte Reue! Der Österreicher gibt sich selbst die Schuld an der bittersten Niederlage seines Lebens!

Hansi Hinterseer
Foto: Getty Images
Auf Pinterest merken

Kitzbühel, die legendäre Abfahrtspiste "Streif" – das ist seine Heimat. Heute singt Hansi Hinterseer (68) von den Bergen, früher bezwang er sie auf zwei Brettern. Denn der Musiker war in den Siebzigern ein erfolgreicher Skirennläufer. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm. Und erst jetzt kann er darüber sprechen ...

Auch interessant

Hansi hatte keine leichte Vergangenheit

Schon früh begeisterte sich der kleine Hansi fürs Skifahren. Er wurde ins Nationalteam aufgenommen und errang zahlreiche Siege – bis zu den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck. Klar, dass die Erwartungen im eigenen Land besonders hoch waren. Der 22-Jährige galt als Favorit auf eine Goldmedaille. Doch wegen einer Verletzung – so hieß es damals offiziell – landete er schließlich nur auf Platz 14. Danach wurde er ausgebuht, mit Schnee beworfen und angespuckt. Bis heute kann er das Drama nicht vergessen. Doch ein Interview, dass der Sänger jetzt gab, wirft ein ganz anderes Licht auf die herbe Niederlage. Nicht ein Kapselriss war schuld an dem Desaster, sondern Hansis Ehrgeiz. Auf die Frage, ob er etwas bereut in seinem Leben, antwortet er: "Vielleicht hätte ich für die Olympischen Spiele 1976 besser trainieren können. Aber obwohl ich damals verlor, habe ich auch viel gewonnen."

Heute ist der Österreicher mit sich im Reinen. Verpassten Chancen weint er nicht mehr nach. Vielleicht liegt es daran, dass er mit fast 70 einfach gelassener geworden ist. "Das Älterwerden kannst du vergleichen mit dem Bergsteigen: Je näher du dem Gipfel kommst, desto mehr Übersicht hast du. Und je älter du wirst, desto mehr Weisheit hast du. Aber die Luft wird dünner", sagt er.

Auch Markus Lanz hat unter seiner Vergangenheit zu leiden:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate.Link

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Madeleine von Schweden - Foto: IMAGO / ABACAPRESS
Madeleine von Schweden
Rückkehr nach Schweden ist ein Neustart mit Herausforderungen

Prinzessin Madeleine kehrte 2024 mit Chris O’Neill nach Schweden zurück, um die Thronfolge ihrer Kinder zu sichern. O’Neill meidet royale Pflichten, was Sorgen in der Königsfamilie auslöst.

Kevin Haupt und Loredana Wollny - Foto: Instagram/_kevin_haupt_/RTLZWEI
Die Wollnys
Nach Kritik von Kevin Haupt - So reagiert Loredana Wollny

In einem Instagram-Statement offenbarte Kevin Haupt die weniger schönen Seiten der Social-Media-Welt. Wie reagierte Loredana Wollny darauf?

Überzeugter Familienmensch: Dieter Bohlen - Foto: IMAGO / APress
Dieter Bohlen
Mitleid mit Influencer-Kindern!

Dieter Bohlen ist nicht nur ein begnadeter Musikproduzent, sondern auch ein überzeugter Familienmensch. Besonders wenn es um Kinder geht, macht der Poptitan keinen Hehl aus seiner Meinung: Kinder haben nichts vor der Kamera zu suchen.

Marina Hoermanseder im Finale von Die Verräter - Foto: RTL
"Die Verräter"-Marina
Nach Verrat im Finale - So war das erste Treffen mit Oana und Jessica

Großer Showdown im Finale von "Die Verräter": Oana Nechiti und Jessica Haller schmeißen ihre Verbündete Marina Hoermanseder kurz vor dem Sieg raus! So verlief ihr erstes Aufeinandertreffen nach dem harten Verrat.

Thorsten Legat - Foto: Panama Pictures
Promi Büßen
Unmoralisches Angebot - Alle sagen nein, nur er sagt ja!

Die vierte Folge von "Das große Promi-Büßen" 2024 sorgt für reichlich Zündstoff: Eine harmlose Scherzaktion endet in einem hitzigen Streit zwischen dem ehemaligen Fußballer Thorsten Legat und der Ex-GNTM-Kandidatin Elsa Latifaj. Beleidigungen und sogar eine Drohung heizen die Situation weiter an.