"Hartz und herzlich": Abriss von Dagmars Haus im Livestream!
Es ist so weit! "Hartz und herzlich"-Dagmars Haus wird abgerissen und Fans können live dabei sein.

"Hartz und herzlich"-Dagmar verstarb am 8. November 2021.
© RTLZWEI
Jetzt herrscht traurige Gewissheit. Nach vielem Hin und Her ist es nun wirklich so weit – "Hartz und herzlich"-Dagmars Haus wird abgerissen. Fans dürfen jetzt live dabei sein, wie der ganze Stolz der verstorbenen Benz-Baracken-Bewohnerin dem Erdboden gleichgemacht wird.
Dagmars Haus ist weg: Sender teilt Aufnahmen vom Abriss
Dagmar galt bei "Hartz und herzlich" sowie auch in der Nachbarschaft als die gute Seele der Mannheimer Benz-Baracken. Nach ihrem überraschenden Tod am 8. November 2021 kümmerte sich kurzweilig Hausmeister Michael um ihr geliebtes Häuschen und den dazugehörigen Garten. Damit ist jetzt jedoch endgültig Schluss! Der offizielle "Hartz und herzlich"-Instagram-Account teilte jetzt einen "Livestream" vom Abriss des einstigen Rückzugsortes des verstorbenen Zuschauer-Lieblings.
Ganz schön harte Bilder, in Anbetracht des Gedankens, wie sehr Dagmar an ihrem Häuschen bis zuletzt festhielt.
Zuschauer reagieren schockiert
Auch die "Hartz und herzlich"-Fans spüren bei diesem Anblick einen dicken Kloß im Hals. "Warum das abgerissen werden musste, verstehe ich nicht – Dagmar dreht sich im Grabe um", kommentiert ein Fan. "Ich finde das so traurig und schlimm zugleich. Warum muss man eine Ära zerstören? Was bringt es denen das abzureißen? Finde das so schlimm. Alles wird kaputt gemacht, eine schöne Erinnerung wird einfach zerstört", schreibt ein anderer aufgebrachter Nutzer unter dem Abriss-Livestream.
Doch nicht alle können so viel Empathie aufbringen. Andere Nutzer entgegnen: "Es ist nicht und war auch nicht Dagmars Haus! Es ist schade, aber logisch, wenn der Besitzer seine Interessen durchsetzt" oder "Die Bude war feucht an den Wänden und es war nicht das Haus von Dagmar. Der Vermieter macht alles richtig".
Schimmel & neuer Wohnraum: Das Haus musste weichen
Wieder andere nennen Dagmars altes Häuschen eine "Bruchbude" und weisen auf den Schimmelbefall hin. Schon vor einigen Wochen wurde gemunkelt, dass ein Freiburger Investor neue Pläne für neuen Wohnraum mit dem Grundstück hat. Bleibt abzuwarten, wie sich Dagmars alte Residenz in Zukunft neu entwickeln wird.
Ein Nutzer findet versöhnliche Worte und beschwichtigt: "Das wissen wir[, dass Dagmar nicht die Besitzerin war]. Trotzdem kann man traurig sein, weil wir das Haus durch Dagmar kennen und damit Erinnerungen haben." Der Anlaufpunkt für die Community wird so auch immer in den Herzen der Benz-Baracken-Bewohner und Zuschauer in Erinnerung bleiben.
Link zum Livestream
Wer schnell ist, kann sich den Livestream des Abrisses noch jetzt hier auf dem Instagram-Kanal von "Hartz und herzlich" ansehen.