"Hartz und herzlich": Großer Sorge um die Benz-Baracken!
Die Benz-Baracken und ihre Bewohner wurden durch die RTLZWEI-Doku "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" berühmt. Doch nun könnte sich das Leben der Bewohner für immer verändern. Es bahnt sich großer Ärger an...
Dass in den Benz-Baracken bald nichts mehr ist, wie es einmal war, davor sorgen sich zumindest nun die Bewohner der Siedlung. Denn ein neues Bauvorhaben könnte nun alles verändern. "Hartz und herzlich"-Stars Ela und Beate sind in großer Sorge!
"Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken": Ela und Beate in großer Sorge!
Die Bewohner der Benz-Baracken in Mannheim leben am Rande der Gesellschaft, nicht selten sogar am Existenzminimum. Deshalb ist für sie das Miteinander besonders wichtig. Doch genau das könnte nun durch ein Bauprojekt kaputtgehen. Diese Befürchtung haben zumindest "Hartz und herzlich"-Stars Ela und Beate. Sie sehen das Gemeinschaftsgefühl in großer Gefahr. Denn die geplanten neuen Wohnblöcke seien nicht gut durchdacht, wie die Freundinnen finden. Und außerdem fürchten sie, dass sich die neuen Bewohner nicht einfügen werden.
Doch für Ela und Beate ist wohl der größte Skandal an der ganzen Sache: Keinem der alteingesessenen Bewohner wurde eine der neuen Wohnung im Neubau angeboten! Eine Tatsache, die auf absolutes Unverständnis stößt.
Wie es für die Bewohner der Benz-Baracken in Mannheim und dem Bauprojekt weitergeht, erfahrt ihr in der neuen Folgen von "Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken" am Dienstag, den 20. Februar um 20.15 Uhr auf RTLZWEI und RTL+! Einschalten lohnt sich...
Bei "Hartz und herzlich" zeigen Menschen aus Deutschland ihr hartes Leben am Rande der Gesellschaft. Doch wie sieht es hinter den Kulissen der RTLZWEI-Kult-Show aus? Das erfahrt ihr hier im Video:
Quelle
RTL II