Hartz und herzlich: Shitstorm! Florian und Marina kaufen ein Pferd vom Corona-Geld
Die "Hartz und herzlich"-Zuschauer sind entsetzt! Florian und Marina haben ihren Corona-Bonus in ein neues Pferd investiert.
Seit Jahren werden Florian, seine Frau Marina und ihre sieben Kinder von der Sendung "Hartz und herzlich" begleitet. Obwohl die beiden nicht arbeiten gehen, haben sich jetzt ein neues Pferd zugelegt...
Shitstorm für Florian und Marina
In einer neuen Folge beginnt der Tag mit einer großen Überraschung für Florians und Marinas Kids. Die beiden verkünden am Frühstückstisch, dass es Familienzuwachs gibt. "Wisst ihr, was ihr gekriegt habt? Das steht draußen auf der Koppel", erzählt Marina stolz. Nur wenige Meter von den Benz-Baracken haben die beiden ein Grundstück gepachtet, auf dem bereits drei Pferde stehen. Ab sofort gesellt sich auch Stute Vicky dazu. Wie sich die Familie das leisten konnte? Der Corona-Bonus machte es möglich. 2020 gab es für jedes Kind, eine einmalige Auszahlung von 300 Euro, die in zwei Raten überwiesen wurden. Das macht insgesamt stolze 2.100 Euro.
Ein Unding für die Zuschauer! Auf Facebook machen sie jetzt ihrem Ärger Luft. Es häufen sich wütende Kommentare wie "Haben sie nicht gesagt, dass das Geld knapp wird, da er aus dem Krankengeld geht? Da hätte ich eventuell auf ein weiteres Pferd verzichtet", "Allein die Unterhaltung kostet Geld. Aber jammern, dass sie kein Geld für Nahrung haben..." und "Denen gehört das Harzt IV gestrichen."
Die neuen Folgen von "Hartz und herzlich" könnt ihr HIER bei TVNOW streamen.*
Wann und wie lange bekommt man eigentlich Hartz IV? Das erfahrt ihr im Video:
*Affiliate Link