Helene Fischer: Fieser Betrug! Jetzt ermittelt sogar die Polizei

Vorsicht, Fake! Fans wurde ein Konzert von Helene Fischer und Florian Silbereisen versprochen. Natürlich alles eine Lüge! Die Sängerin wurde wieder Opfer von Betrügern ...

Helene Fischer
2026 geht Helene Fischer auf große Stadion Tour. Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Auf Pinterest merken

Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Helene Fischer (39) ahnte nicht, dass mit ihrem Namen wieder Fans ganz mies abgezockt werden. Die Internetkriminellen gehen dabei immer raffinierter vor. Es geht um unglaublich viel Geld. Mieser Millionen-Betrug! Jetzt ermittelt sogar die Polizei!

Die Polizei sucht nach der "Helene-Mafia"

Auf Social Media bietet ein Gauner zum Beispiel teure Tickets für ein "exklusives Konzert von Helene und Florian" an. Versprochen wird ein neues Duett und eine tolle Show der beiden. Ort und Details werden angeblich erst nach der Zahlung von 199 Euro mitgeteilt. Viele sind drauf reingefallen. Was für eine miese Masche!

Sogar ein ganzes Hotel, das SkyHotel bei Leipzig, wurde Opfer der "Helene-Mafia". Zu den Konzertterminen 2023 war die Gästeunterkunft offiziell ausverkauft. Doch keiner kam. Alles deutet auf gemeinen Betrug mit "gefälschten Personalien" hin. Die Betreiber des Hauses haben die Konkurrenz im Verdacht, erstatteten Anzeige bei der Polizei. Unglaublich!

Dubiose Angebote gibt es auch auf öffentlichen Verkaufsplattformen. Da werden USB-Sticks "mit privaten Fotos von Helene" zum Kauf angeboten. Geht’s noch?

Experten warnen: Lasst die Finger davon! Private Fotos von Helene wird es nicht geben. Und für 30 Euro pro Datensatz schon mal gar nicht. Die Liste der Betrügereien lässt sich unendlich fortsetzen. Den Verbrechern ist offensichtlich jedes Mittel recht. Das hat Helene nicht verdient! Und eines ist ganz klar: Sie wird es nicht zulassen, dass ihre Fans abgezockt werden.

Im Video: Dieser Mann sorgt bei Helene Fischers Auftritten für gute Stimmung!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Das Neue Blatt