Helene Fischer: Verlässt sie jetzt den Ammersee? Jetzt ist von Auswandern die Rede

Helene Fischer feiert an diesem Freitag ihr musikalisches Comeback. Denkt die Schlagersängerin aber nun tatsächlich ans Auswandern?

Helene Fischer
Foto: IMAGO / Jan Huebner
Auf Pinterest merken

Helene Fischer ist aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken und zählt zu DEN erfolgreichsten Sängerinnen in Deutschland. Mit Hits wie "Atemlos" zog sie in den vergangenen Jahren Millionen Fans in den Bann,

An diesem Freitag veröffentlicht Helene Fischer den Song "Vamos A Marte“ (deutsch: „Lass uns zum Mars gehen“). Dafür hat sie sich Latino-Popstar Luis Fonsi aus Puerto Rico mit ins Boot geholt, welcher besonders in den USA und Lateinamerika sehr erfolgreich ist.

Helene Fischer hat sich schon immer eine internationale Karriere angestrebt - das wäre mit dem Latino-Star nicht ganz ausgeschlossen. "Helene hat immer von einer internationalen Karriere geträumt. Und ich bin überzeugt, dass sie das Zeug dazu hat", sagt ihr Entdecker Jean Frankfurter in der "Bild"-Zeitung. "Mit Spanisch könnte es funktionieren. Da Helene damit auch die europäischen Spanier erreicht – und die haben traditionell viele Verbindungen nach Deutschland", so der Produzent weiter.

Wandert Helene Fischer aus?

Und auch andere Musikexperten meinen: Helene Fischer hätte das Zeug für eine internationale Karriere. Das Problem: Sie müsste nur auswandern. "Um in Amerika erfolgreich zu werden, muss sie auch dort wohnen. Natürlich könnte sie dann ihre deutsche Fan-Basis verlieren", so der 72-Jährige. Wandert Helene Fischer also wirklich aus? Das dürfte trotz einer einer möglichen Karriere eher unwahrscheinlich sein, denn ihre Fans in Deutschland wird sie sicher nicht im Stich lassen...

Helene Fischer zeigt endlich ihren Ring - mehr dazu hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat