Pommes und saure Gurken: Herzogin Kate kann ihr süßes Geheimnis nicht mehr lange für sich behalten

Die Händchen, die ins Unbekannte greifen. Augen, die noch nicht ganz von dieser Welt sind. Dieser unnachahmliche Duft eines kleinen Babys ... Prinzessin Kate hat sich so sehr danach gesehnt. Und ihr größter Wunsch erfüllt sich: Hurra, das vierte Baby!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Was die Prinzessin besonders glücklich macht: Gemeinsam mit Prinz William soll sie Queen Elizabeth noch kurz vor deren Tod die frohe Nachricht verraten haben. "Sie hatten es da gerade erst selbst erfahren", sagt ein Insider. "Die Queen hat sich so für sie gefreut." Es war schon immer der Plan der schönen Prinzessin – genau wie die Queen selbst – vier Kinder zu bekommen. Die 96-Jährige war von Anfang an das größte Vorbild für die Familie.

Und Kate ist eine begeisterte Mama. Sie machte nie ein Geheimnis daraus, dass sie sich ein weiteres Kind wünscht. Obwohl George, Charlotte und Louis das Thronfolger-Elternpaar gehörig auf Trab halten und die royalen Pflichten auch nicht gerade weniger geworden sind. Doch die Kleinen werden so schnell groß! Wehmütig gab Kate noch vor einiger Zeit zu: "Ich denke immer, Louis ist ein Baby, aber er ist jetzt ein großer Junge."

Herzogin Kate: Endlich hat sie ihren William überzeugt

Nur Ehemann William musste erst überzeugt werden. Noch im Januar scherzte Kate: "William macht sich immer Sorgen, wenn ich unter einjährige Kinder treffe, dass ich nach Hause komme und sage: 'Lass uns noch eins haben.'" Wenige Monate später witzelte William beim Besuch der St. John’s Primary School in Glasgow über seine Liebste, die gerade mit einigen Schülern ein Baby bewunderte: "Können Sie meine Frau hier rausbringen, bevor sie noch auf Gedanken kommt." Wie wir jetzt wissen – es war vergebene Liebesmüh.

Nach der großen Trauer um die Queen gibt es nun also wieder einen Lichtblick. "Kate strahlt", verrät die Quelle, die hinzufügt, dass die Prinzessin von Wales bereits Babykleidung kaufte und vor allem Hunger auf Pommes und saure Gurken hat. Und der kleine Louis wünscht sich einen Baby-Bruder, während Charlotte auf eine Schwester hofft. "Selbst Harry schickte William und Kate bereits eine Nachricht und gratulierte. Und er rief Kate an, um ihr zu sagen, wie schön es war, sie in England zu sehen", so der Insider weiter.

Nur Elizabeth kann nicht mehr miterleben, wie ihr Ur-Enkelchen geboren wird. Aber sie wird vom Himmel aus über das Baby wachen.