Inka Bause: "Ich bin auch ohne Mann komplett!"
Inka Bause ist seit 15 Jahren single - und trotzdem überglücklich! In einem Interview erzählt die Moderatorin nun, warum sie auch "ohne Mann komplett" ist.
Am Morgen jemanden an der Seite haben, der ihr den Kaffee bringt? Der ihr die Tür aufhält? Ein echter Kerl, der sie beschützt? Bei dieser Vorstellung muss Inka Bause (55) lachen. Die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin ist seit 15 Jahren Single – und überglücklich damit! "Ich bin auch ohne Mann komplett", erzählt sie.
Einsam ist Inka auf gar keinen Fall
"Mir will keiner glauben, dass mein Leben auch ohne Mann erfüllt, glücklich und komplett ist", sagt sie weiter. Aber es ist so, weil Inka es sich alleine schön macht, ihr Glück selbst in die Hand nimmt und ihre Unabhängigkeit auslebt. Außerdem: "Alles, was ich mir als junge Frau mal im Leben vorgenommen hatte, habe ich doch geschafft." Selbst die große Liebe, die Inka sich immer gewünscht hat. Die hatte sie auch. Gut neun Jahre war sie mit Hendrik Bruch (†53) verheiratet. 2004 trennte sich das Paar. 2016 starb Hendrik nach einem Selbstmordversuch. Aber die Liebe blieb. Eine, an der Inka bisher keinen anderen Mann messen konnte.
Und so ist die Moderatorin sich selbst schlicht und einfach genug. Sie ist ja auch nicht einsam: "Ich habe eine wunderbare Tochter, Freunde, Familie, meine Hunde. Deshalb kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen und alles genießen, was vielleicht noch kommt." Denn sich noch mal zu verlieben, vielleicht ja auch noch mal zu heiraten – das schließt die lebenslustige TV-Moderatorin nicht aus. Doch bis dahin ist sie glücklich mit sich selbst. Auch, wenn das viele nicht glauben können. "Es ist eine altmodische Sicht, dass einer Frau ab 50 doch irgendetwas fehlen muss, wenn sie längere Zeit keinen Mann hatte", schmunzelt Inka. "So etwas wollen Männer aber nicht gern hören. Denn sie brauchen uns ja viel mehr als wir sie! Und wenn da kein Mann mehr kommt, macht das mein Leben nicht schlechter."
Quellen
Neue Post
IT7