James Earl Jones: Trauer um die "Star Wars"-Legende! So nehmen seine Promi-Kollegen Abschied

James Earl Jones lieh seiner Stimme unter anderem Darth Vader und Mufasa. Für seine Leistungen wurde der US-Schauspieler sogar mit einem Ehren-Oscar ausgezeichnet. Nun müssen seine Fans für immer Abschied von ihm nehmen.

James Earl Jones
James Earl Jones ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Foto: Mike Coppola/Getty Images for Tony Awards Productions
Auf Pinterest merken

Dieser Verlust ist nur schwer zu verkraften. Der US-Schauspieler James Earl Jones ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wird von seinem Agenten Barry McPherson gegenüber "Deadline" bestätigt. Bisher weiß man nur, dass Jones in seinem Haus in New York starb. Genaue Angaben zur Todesursache sind noch nicht bekannt, allerdings weiß man, dass es ihm gesundheitlich in den letzten Jahren immer schlechter ging.

Er lieh Darth Vader seine Stimme

Vielen Fans wird Jones vor allen Dingen durch seine Arbeit als Synchronsprecher in Erinnerung bleiben. So lieh er dem "Star Wars" Bösewicht Darth Vader und dem Löwen Mufasa in "Der König der Löwen" seine Stimme. Doch auch vor der Kamera machte er eine großartige Figur, spielte in Filmen wie "Der Prinz aus Zamunda" und "Conan der Barbar" mit. Auch sein lustiger Gastauftitt bei "The Big Bang Theory", bei dem er sich selbst ordentlich durch den Kakao zieht, bleibt unvergessen. Für seine Leistungen erhielt Jones nicht nur einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk, sondern auch einen Grammy Award und einen Tony-Award.

Im Netz trauern viele Promis um ihren guten Freund und Kollegen. Mark Hamill (72), der den "Star Wars"-Helden Luke Skywalker und somit Darth Vaders Sohn spielte, schreibt auf X "Ruhe in Frieden, Vater."

Auch Schauspieler Colman Domingo (54) meldet sich auf der Plattform zu Wort. "Vielen Dank, lieber James Earl Jones, für alles. Ein Meister unseres Fachs", schreibt er. "Ruhe dich jetzt aus. Du hast uns dein Bestes gegeben."

"'Legendär' beschreibt nicht einmal ansatzweise seine ikonischen Rollen und seinen Einfluss auf das Kino für immer“, schreibt Octavia Spencer (54) auf ihrem Instagram-Kanal. "Seine Stimme und sein Talent werden uns immer in Erinnerung bleiben. Ich sende seiner Familie, seinen Freunden und unzähligen Fans in allen weit, weit entfernten Galaxien liebe Grüße."

Worte, die seinem einzigen Kind Flynn Earl Jones (42) in dieser schwierigen Zeit vielleicht ein bisschen Trost spenden dürften ...

Quellen

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Serkan Yavuz - Foto: IMAGO / Future Image
Reality-Comeback nach Liebes-Aus
Serkan Yavuz dreht neue Show – ohne Samira

Frisch getrennt, aber schon wieder voll im Rampenlicht! Serkan Yavuz startet in Thailand sein nächstes Reality-Abenteuer – und das ganz ohne Samira.

Yvonne Woelke mit SmokeyEye schaut nach rechts und sieht schockiert aus, daneben Iris Klein,stemmt sich die Hände in die Hüfte und macht ein überraschtes Gesicht - Foto:  IMAGO / nicepix.world / pictureteam
"Promis unter Palmen"
Iris Klein und Yvonne Woelke eskalieren - Champagner-Eklat im Finale!

Zoff im Finale von "Promis unter Palmen"! Iris Klein und Yvonne Woelke geraten erneut aneinander – und plötzlich fliegen Champagner-Gläser!

Raffa Plastic und Georgina Fleur - Foto: Collage:  IMAGO / Future Image, IMAGO / BREUEL-BILD
Georgina Fleur unter Beschuss
Raffa Plastic kontert nach transfeindlicher Aussage

Nach ihrem Rauswurf bei "The 50" sorgt Georgina Fleur nun mit einer transfeindlich empfundenen Aussage in ihrem Podcast für heftige Kritik. Jetzt äußert sich Raffa Plastic – und findet klare Worte!

Riccardo Simonetti posiert mit den Figuren aus der Sesamstraße. Er trägt ein pinkes Outfit und eine goldene Kette. - Foto: NDR
Nach Hasskommentaren
"Sesamstraße"-Gaststar Riccardo Simonetti äußert sich

Die "Sesamstraße" steht für Toleranz und Vielfalt. Das verstehen jedoch nicht alle, weshalb der NDR nun zahlreiche Hasskommentare gegen Riccardo Simonetti löschen musste.

Sommerhaus der Normalos – Wer ist raus? - Foto: RTL
"Sommerhaus der Normalos"
Wer ist raus nach Folge 6?

Seit dem 24. Februar 2025 kämpfen in Bocholt zum ersten Mal unbekannte Paare um den Sieg im "Sommerhaus"-Ableger "Sommerhaus der Normalos". Hier erfährst du immer aktuell: Wer ist raus?