Jane Birkin: Was war die Todesursache?
Jane Birkin ist tot. Doch woran ist die berühmte Schauspielerin und Sängerin gestorben?
Jane Birkin blickte auf eine beeindruckende Karriere zurück. Vielen ist sie vor allem durch den provokanten Song "Je t'aime ... moi non plus" mit ihrem damaligen Lebensgefährten Serge Gainsbourg bekannt. Doch auch als Schauspielerin machte sie sich einen Namen, spielte in über 40 Filmen mit. 1984 brachte Hermès erstmals seine für sie entworfene Handtasche auf den Markt. Die "Birkin Bag" gehört bis heute zu den beliebtesten Taschen weltweit. Doch jetzt müssen wir Abschied von der berühmten Namensgeberin nehmen.
Was war die Todesursache von Jane Birkin?
Jane ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sie wurde am Sonntag leblos in ihrem Haus in Paris gefunden. In den letzten Jahren hatte sie immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Seit den 90er-Jahren litt die Musikerin an Leukämie. Außerdem machte sie 2012 ihre Autoimmunerkrankung öffentlich. Im September 2021 schlug das Schicksal erneut zu. Diagnose: Leichter Hirnschlag. In den letzten Jahren zog sich Jane fast komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Ob ihre Erkrankungen letztendlich zu ihrem Tod geführt hat, ist bisher nicht bekannt.
Dieses Jahr mussten wir uns schon von einigen prominenten Persönlichkeiten verabschieden. Wer gestorben ist? Das erfahrt ihr hier im Video:
Quellen
Stern
BILD