Jennifer Lopez: Body-Geheimnis gelüftet! So hält sie sich fit

Sängerin, Schauspielerin und Mutter – Jennifer Lopez arbeitet hart, aber ihr Workout ist noch härter! Hier kommt man schon beim Lesen ins Schwitzen!

Jennifer Lopez
Foto: John Sciulli/Getty Images for Neiman Marcus
Auf Pinterest merken

Kein Wunder, dass J. Lo ständig das Internet lahmlegt: Die 52-Jährige sieht einfach super aus und stiehlt mit ihrem durchtrainierten Body 99,9 % der Frauen in ihren Zwanzigern locker die Show. Dahinter steckt allerdings ein Fitness-Regime, das wirklich nur was für Hartgesottene ist!

Es gibt keine Ausreden

Ein Workout zu skippen, ist für La Lopez nicht drin. „Manchmal ist es am Abend vorher etwas später geworden, und dann denke ich am Morgen: ‚Ich kann das nicht.‘ Dann versuche ich mir einzureden, dass eine Stunde ja ziemlich schnell rum ist, und quäle mich trotzdem aus dem Bett“, sagt sie. Wir finden: So einen starken Willen muss man auch erst mal haben!

Raus aus dem Workout-Trott

Damit J. Los tägliches Fitness-Programm nicht eintönig wird, hat sie nicht nur einen, sondern gleich zwei Personal Trainer mit unterschiedlichen Fitness-Philosophien engagiert. Die Idee dahinter: So bleibt das Workout immer abwechslungsreich, die einzelnen Muskelregionen werden auf Dauer nicht überstrapaziert und können sich schneller wieder regenerieren. Außerdem setzt der Gewöhnungsprozess des Bodys viel langsamer ein, dadurch bleiben die Übungen extra-lange effektiv! Diesen genialen Trick bekommt man aber natürlich auch ohne Monatsbudget à la Lopez hin: Statt im Gym immer dieselben Moves durchzuackern, legt man abwechselnd Arm-, Leg- und Core-Days ein.

Ihre Power-Moves

J. Los Coach Dodd Romero hat gerade erstmals Einblicke in die aktuelle Gym-To-do-Liste der Latina gegeben: „Sie startet mit 50 hängenden Leg Raises, macht dann 50 Rope Crunches und beendet ihr Core-Training mit 50 Incline Sit-ups, dabei arbeitet sie mit 20 Kilo Gewicht. Für ihren Booty macht sie dann 50 Sumo Squats – die sind perfekt, um den Po zu pushen und das Fett an Hüfte und Oberschenkeln zu verbrennen.“

Fitness-Fuel mit Genuss-Garantie

FRÜHSTÜCK

Vor dem Training trinkt J. Lo morgens einen grünen Protein-Smoothie. Dabei kommt es auf die frischen Zutaten an: „Ich ernähre mich ziemlich clean.“

ZWISCHENMAHLZEIT

Jetzt kommt ein kleiner Salat mit Steakstreifen und Bulgur auf den Tisch: „Da ich so viel trainiere, sind Proteine super-wichtig für mich!“

LUNCH

„Nach 16 Uhr versuche ich, keine Kalorien mehr zu mir zu nehmen“, gibt J. Lo zu. Vorher darf es dann aber auch mal eine puerto-ricanische Paella sein. Mmmmh!

SNACK

Meistens nimmt sich die Diva Nüsse und Gemüsesticks als kleine Nascherei für unterwegs mit. Bei Chocolate Chip Cookies kann aber auch sie nicht widerstehen …

Im Video zeigen wir euch die 10 schönsten Promi-Popos:

Video Platzhalter