Joachim Llambi: "Let's Dance"-Aus! Ilona muss ihn jetzt retten

"Hat man wohl vergessen, bei dir den Kleiderbügel hinten rauszunehmen?" Und: "Es muss sich echt was in deinen Hüften tun. Da unten ist doch Totentanz." Und: "Ich wusste gar nicht, dass so eine Übergardine tanzen kann." Das sind nur drei der persönlich sehr verletzenden Sprüche, mit denen Chefjuror Joachim Llambi (57) bei "Let's Dance" die Tänzer bedacht hat …

Joachim Llambi
Foto: Imago
Auf Pinterest merken

Doch obwohl Llambis Ausfälle inzwischen nicht mehr zu ertragen sind, gibt es offenbar weit und breit niemanden, der ihm Einhalt bieten könnte. Der TV-Sender nicht, die Jurymitglieder nicht, die Tänzer schon gleich gar nicht. Einzig seine Frau Ilona (48) käme noch infrage: Sie muss ihn jetzt bremsen!

Denn in der aktuellen Staffel treibt Llambi es auf die Spitze! So bewertete er den Auftritt des Popsängers Mike Singer (22) mit den Worten: "Das sah aus, als wärst du der Bestatter von Köln." Und den Salsatanz von Riccardo Basile (30) qualifizierte er gefühlskalt ab: "Das ist nett getanzt, nett bringt hier aber gar nichts." Llambis Mitjurorin Motsi Mabuse (40) protestierte, das Publikum buhte. Doch der Chefjuror nahm seine Worte nicht zurück …

Auch interessant

Steht Joachim Llambi vor dem Show-Aus?

Sicher: Die Kritik des Ex-Turniertänzers Llambi ist häufig nicht unberechtigt. Er weiß, worauf es auf dem Parkett ankommt. Aber "Let's Dance" ist eine Show, in der die Tänzer ihr Bestes geben – und es nicht verdient haben, so abgekanzelt zu werden.

Über seine Frau Ilona (48) sagte Llambi mal: "Sie ist die strenge Mutter." Vor ihr hat er also zumindest noch etwas Respekt – und deshalb sollte sie ein ernstes Wort mit ihm reden! Und sie sollte ihn an das Schicksal von Dieter Bohlen erinnern. Der ging die "DSDS"-Kandidaten auch sehr hart an, bis er eines Tages plötzlich nicht mehr in der Jury war…

Diese Paare haben in der Tanzshow zueinander gefunden:

Video Platzhalter
Video: Glutamat