Jörn Schlönvoigt: "...andere berufliche Projekt!" Verlässt er GZSZ nun endgültig?

Nachdem Jörn Schlönvoigt mehrere Monate nicht mehr bei GZSZ zu sehen war, ist er zurück. Wie lange diesmal?

Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt ist ab sofort wieder regelmäßig bei "GZSZ" zu sehen. Foto: IMAGO / APress International
Auf Pinterest merken

Ganze drei Monate mussten die "GZSZ"- Fans auf ihn verzichten: Im Februar verabschiedete sich Jörn Schlönvoigt als Dr. Philipp Höfer vom Kolle-Kiez. Jetzt ist er endlich wieder auf dem Bildschirm zu sehen – doch wird es dieses Mal mehr als nur ein kurzes Gastspiel?

Zwischen Business und Familie: Jörn Schlönvoigt ist nicht auf GZSZ angewiesen

"Es ist inzwischen für mich zur Tradition geworden, dass ich die Wintermonate im Warmen verbringe", erzählt der TV-Star am Rande der Fashionshow von "Ernstings Family" in Hamburg. Wie schon im vergangenen Jahr zog es ihn erneut in die Arabischen Emirate. "Da tanke ich dann Kraft und kümmere mich nebenbei auch um meine anderen beruflichen Projekte…"

Über die Jahre hat Jörn Schlönvoigt sich ein zweites Standbein neben der Schauspielerei aufgebaut: "Ich habe mehrere Firmen gegründet und investiere regelmäßig in unterschiedliche Startups. Darum kann ich mich von überall auf der Welt kümmern – ich brauche nur meinen Laptop." Sich diese Freiheit leisten zu können, ist für den Schauspieler wahrer Luxus: "Ich hatte meine Tochter mit dabei, und wir haben sehr viel Zeit zusammen verbracht. Das wird demnächst dann ja in der Form nicht mehr möglich sein."

Für die sechsjährige Delia beginnt nämlich im September ein neuer Lebensabschnitt: Die Kleine wird eingeschult! "Sie freut sich wahnsinnig auf die Schule! Und ich staune nur, wie schnell sie doch groß geworden ist", sagt Jörn lachend. Dass Papa und Tochter dann nicht mehr so flexibel verreisen können, findet er nicht schlimm: "Es gibt ja immer noch die Ferien! Und außerdem haben wir schon so viel von der Welt zusammen gesehen."

Jörn Schlönvoigt will GZSZ erhalten bleiben

Bleibt die Frage nach Jörns Zukunft bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", wenn es beruflich auch anderweitig gerade so gut läuft. Sind seine regelmäßigen Auszeiten ein Abschied auf Raten? "Die Schauspielerei ist und bleibt eine meiner großen Lieben", versichert er. "Ich bin fast 20 Jahre dabei und habe nicht vor, die Serie zu verlassen. Ihr werdet sehen, dass es spannend weitergeht!"

Im Video: So geht es mit der GZSZ-Rolle von Jörn Schlönvoigt weiter!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Closer