Judith Rakers: Bald als Schauspielerin? Das verrät sie im Interview
Bisher kennen wir Judith Rakers als Moderatorin und Nachrichtensprecherin. Nun erleben wir sie erstmals im Kino - der Beginn einer Schauspielkarriere?
In der "Tagesschau" erleben wir Judith Rakers (48) seit Anfang des Jahres zwar leider nicht mehr, doch als Moderatorin hat die Hamburgerin weiterhin alle Hände voll zu tun. Hinzu kommt noch eine eigene Farm, ein Podcast und mehrere selbst verfasste Bücher - bleibt da noch Zeit für eine weitere Karriere? Scheinbar schon!
Im Animationsabenteuer "Der wilde Roboter" ist Rakers aktuell in den Kinos zu hören. Als Roboter Roz spricht sie hier die Hauptrolle, womit sich Rakers laut eigenen Aussagen einen Kindheitstraum erfüllt. "Ich war schon als Kind ein großer Fan von Zeichentrickfilmen. 'Dumbo, der fliegende Elefant', 'Bernhard und Bianca' und 'Feivel, der Mauswanderer' - diese Klassiker habe ich geliebt, und ich habe mich immer reingeträumt in diese Welten und gedacht: 'Ach, das würde ich gerne mal machen!'", verriet sie TVMovie.de im exklusiven Interview.
Eine Zukunft im Kino?
Für eine Fortsetzung von "Der wilde Roboter" wäre Rakers jederzeit zu haben. Als es jedoch darum ging, selbst vor der Kamera zu stehen, äußerte sich Rakers zurückhaltender. Nur, wenn sie ein Tier spielen könnte - vorzugsweise ein Huhn, wie sie scherzhaft meinte - würde sie die Schauspielerei in Erwägung ziehen.
Obwohl Rakers natürlich beruflich sehr häufig vor der Kamera steht und sogar schon sich selbst in einem "Tatort" verkörpert hat, werden wir sie wohl nicht so bald auf der großen Leinwand erleben. Dass sie aber durchaus in der Lage ist, mit ihrer Stimme große Emotionen zu vermitteln, erfahrt ihr aktuell in "Der wilde Roboter" im Kino.
Mehr interessante Fakten über Judith Rakers erfahrt ihr im folgenden Video: