"Kampf der Realitystars" 2024: Heidi und Heike Kapuste – wer sind die Superzwillinge?

Die "Superzwillinge" kämpfen am Strand von Thailand um den Sieg bei "Kampf der Realitystars" 2024. Aber woher kennt man Heidi Kapuste und Heike Guderian?

Kampf der Realitystars: Heidi und Heike Kapuste
Heidi und Heike Kapuste treten bei "Kampf der Realitystars" 2024 an. Foto: RTLZWEI / BDA CREATIVE
Auf Pinterest merken

Das nächste Reality-TV-Highlight steht schon vor der Tür. Am 10. April startet "Kampf der Realitystars" bei RTLZWEI. Mit dabei sind 24 Kandidaten – die einen mehr, die anderen weniger bekannt. Zwei von ihnen sind die "Superzwillinge" Heidi und Heike Kapuste. Wer sie sind und woher man sie kennt, erfährst du hier.

Heidi Kapuste und Heike Guderian: Alter, Wohnort, Beruf

  • Name: Heidi Kapuste und Heike Guderian

  • Geburtstag: März 1966 (58 Jahre)

  • Beruf: Prophylaxeassistentinnen

  • Geburtsort: Frankfurt an der Oder

  • Wohnort: Frankfurt an der Oder

  • Beziehungsstatus: geschieden

Heidi Kapuste und Heike Guderian: Woher kennt man sie?

Die Kapuste-Zwillinge Heidi und Heike wurden Ende 2021 durch das Vox-Format "Die Superzwillinge" bekannt, das von Amira Pocher moderiert wurde. In der Sendung zogen mehrere Zwillingspaare in ein Haus und mussten sich in verschiedenen Challenges miteinander messen. Jede Woche wurde ein Zwillingspaar von den anderen rausgewählt. Heidi und Heike Kapuste schafften es bis ins Finale, doch den Sieg nahmen sie nicht mit nach Hause.

Die Zeit im TV-Format scheint ihnen dennoch gut gefallen zu haben. Zumindest sah man sie anschließend immer wieder mal in Fernsehsendungen. Ebenfalls 2021 waren sie zu Gast in "Riverboat Berlin" an der Seite von Dieter Nuhr und Dieter Hallervorden. Danach wurde es still um sie. Doch im Dezember 2023 folgte ein weiterer großer Auftritt. Sie durften in Florian Silbereisens ARD-Show "Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023" auftreten. Heidi Kapuste und Heike Guderian waren dabei eines von zehn Zwillingspaaren, die in der Show auf der Bühne den Song "Küss mich, halt mich, lieb mich" von und mit Sängerin Ella Endlich singen durften.

Nun soll mit ihrer Teilnahme an "Kampf der Realitystars" 2024 das nächste TV-Highlight folgen.

Wer sind die "Superzwillinge" Heidi und Heike Kapuste?

Die "Superzwillinge" Heidi und Heike aus Frankfurt an der Oder sind im März 1966 geboren. Laut einem Gentest sind sie zu 99,8 Prozent identisch. Und was nicht schon von Natur aus identisch war, wird von beiden nur zu gerne angepasst. So haben beide beispielsweise genau die gleichen Tattoos an genau den gleichen Stellen und tragen auch immer genau die gleichen Klamotten. Auch bei ihrer Frisur setzen sie auf Gleichheit. Die beiden zu unterscheiden, ist somit nicht leicht.

Selbst in ihrem Privatleben gibt es viele Parallelen. Nicht nur, dass die beiden alles zusammen machen, sie haben sogar den gleichen Beruf erlernt. Heidi und Heike sind jeweils als Prophylaxeassistentinnen tätig – allerdings in verschiedenen Praxen. Ihre freie Zeit verbringen sie jedoch meist zusammen, wohnen auch nur wenige Minuten voneinander entfernt. "In unserer Freizeit treiben wir gemeinsam Sport, gehen zusammen feiern", berichten sie InTouch Online. Sie betonen jedoch auch: "Trotz allem, hat jeder genügend Zeit für seine Kinder und Enkelkinder. Wir haben beide drei Kinder, Haus, Hof und Garten."

Sind Heidi Kapuste und Heike Guderian verheiratet?

Einen Mann haben beide allerdings derzeit nicht an ihrer Seite – obwohl sie bereits verheiratet waren. "Wir feierten zusammen eine Doppelhochzeit. Leider sind wir unabhängig voneinander geschieden. Den Traummann haben wir leider, leider noch nicht getroffen", erzählen die 58-Jährigen InTouch Online weiter.

Bis dieser in ihr Leben kommt, gehen sie weiter im Doppelpack durchs Leben.

Quellen

  • InTouch Online

  • Vox