"Kampf der Realitystars"-Maurice Dziwak: "Während der Dreharbeiten war ich in einer Beziehung"
Maurice Dziwak ist aktuell in der neuen Staffel von "Kampf der Realitystars" zu sehen. Wie es zu seiner Teilnahme kam, was er von seinen Mitstreiter:innen hält und wie sein aktueller Beziehungsstatus aussieht, hat er uns exklusiv in einem Interview verraten.
Maurice Dziwak (25) hat bereits eine große Reality-Karriere hinter sich: Nach seinem Anfang bei "Love Island" war der 25-Jährige unter anderem im "Sommerhaus der Stars" oder der zweiten Staffel von "Are You The One? – Realitystars in Love" zu sehen. Aktuell ist er Teilnehmer bei der neuen Staffel von "Kampf der Realitystars". Warum das schon immer sein Ziel war, was er von seinen Mitstreiter:innen hält und wie sein aktueller Beziehungsstatus ist, hat er uns exklusiv im Interview verraten.
Maurice Dziwak wollte bei "Kampf der Realitystars" zeigen, "wer der wahre Löwe ist"
Die Teilnahme bei "Kampf der Realitystars" war für Maurice schon immer ein großes Ziel, wie er uns verrät: "Ich habe KDRS seit Staffel 1 verfolgt. Ich habe schon immer gesagt bzw. mir als Ziel gesetzt eines Tages ein Teil dieser Sendung zu sein. Als dann tatsächlich die Anfrage kam, habe ich keine Sekunde gezögert dort teilzunehmen und zu zeigen wer der wahre Löwe ist."
Am Ende waren es nicht die Spiele, die die größte Herausforderung darstellten, sondern die anderen Teilnehmer:innen: "Die Verhaltensweisen die an den Tag gelegt wurden, haben mir teilweise sehr zu bedenken gegeben. Ich bin Gott dankbar das ich so bin wie ich bin und nicht wie ein Teile der Gruppe, weil dann würde ich mich in Grund und Boden schämen, da manche Verhaltensweisen wirklich beschämend waren", erzählt uns Maurice. Damit meint er wohl am ehesten seinen Erzfeind Aleks Petrovic (36). Bereits im Sommerhaus sind die beiden Männer immer wieder aneinander geraten. In Thailand sollten sie sich jetzt wieder treffen. Doch klären konnten Maurice und Aleks ihren Streit nicht. Ganz im Gegenteil: "Aleks und ich werden in diesem Leben wohl keine besten Freunde mehr. Dieser Mann besitzt in meinen Augen kein Rückgrat und ist vor allem sehr berechnend. Sein aufgesetztes Verhalten, um sein Image aufzubessern hat nicht lange gehalten", lästert Maurice. "Ich bin 25 Jahre jung und im Gegensatz zu ihm mehr Mann, als er je sein wird. Vielleicht sollte er mal anfangen nicht immer von dem maskulinen Mann reden, sondern dementsprechend auch zu handeln. In der Sala war er auch bekannt als der sogenannte 'Kofferträger', weil manche Menschen versuchen durch schleimen weiterzukommen." Oh je!
Es gab allerdings auch einige Sala-Bewohner:innen, mit denen sich Maurice gut verstanden hat: "Ich habe mich tatsächlich mit Cecilia und Silva Gonzales am besten verstanden. Ich habe die beiden einfach in mein Herz geschlossen und bin sehr dankbar die beiden kennengelernt zu haben", verrät er.
Jetzt zum Eingemachten: Wie sieht Maurice' Beziehungsstatus aus? Nach ihrer Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" trennten sich Maurice und seine "Are You The One"-Freundin Ricarda Raatz (32). Doch allein blieb Maurice offenbar nicht lang: "Nach der Trennung von Ricarda habe ich tatsächlich jemanden schätzen und lieben gelernt. Während der Dreharbeiten war ich in einer Beziehung. Jedoch letztendlich haben wir uns getrennt und gehen getrennte Wege ich wünsche ihr vom Herzen nur das beste und hoffe das sie das findet was sie sich wünscht", erzählt uns der gebürtige Ruhrpottler.
Wer schon jetzt Sorge hat, nach "Kampf der Realitystars" auf Maurice-Entzug zu sein, der kann aufatmen: Maurice bleibt dem Reality-TV erhalten! Er selbst findet, dass Reality-TV ohne ihn eigentlich gar keinen Sinn mehr mache und kann sich durchaus vorstellen für weitere Projekte vor der Kamera zu stehen. Generell schließe er kein Format aus. Er ist der Meinung: "Was nicht passend ist, wird passend gemacht."
"Kampf der Realitystars" immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI.
Quellen
In Touch Online
IT7