"Kitchen Impossible": Alles anders! VOX ändert die Regeln
Das gab es bei "Kitchen Impossible" noch nie! Mit welcher Regeländerung VOX jetzt um die Ecke kommt, erfahrt ihr hier.
Alles anders bei "Kitchen Impossible"! In der VOX-Sendung tritt TV-Koch Tim Mälzer (53) gegen verschiedene Spitzenköche in Kochwettbewerben an. Dabei reisen sie in unterschiedliche Länder, um Gerichte von dort ansässigen Köchen nachzukochen. Das Ergebnis von Tim und seinem Gegner oder seiner Gegnerin werden von Testessern bewertet. Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Punkte "erkochen" konnte. Doch jetzt kommt der Sender mit einer Regeländerung um die Ecke!
Tim Mälzer und Matthias Diether bekommen ihre Aufgaben parallel
Am Anfang jeder Aufgabe bekamen Tim und sein Kontrahent getrennt voneinander, in dem jeweiligen Land, eine schwarze Box. Darin war ein Gericht, welches sie nur durch Sehen und Erschmecken nachkochen müssen. Doch in der neuesten Folge "Kitchen Impossible" von Sonntag (24. März 2024) ist dies das erste Mal anders!
Nur ein paar Meter voneinander entfernt erhalten Tim Mälzer und sein Gegner für die Folge ihre Aufgaben. Das gab es noch nie!
In der Spezialausgabe "Baltic Edition" tritt Tim gegen den Sternekoch Matthias Dieter an, der die baltische Gourmetszene auf ein neues Level gehoben hat: Sein Restaurant "180° by Matthias Diether" wurde 2023 mit zwei Michelinsternen ausgezeichnet.
Aufgrund dessen werden Matthias und Tim die drei baltischen Länder bereisen und dort ihre kulinarischen Challenges absolviert.
Ein absolutes Novum, wie Tim seinem Konkurrenten erklärt: "Was wir noch nie hatten, dass wir parallel die unterschiedlichen Aufgaben präsentiert bekommen haben. Also wir kriegen jetzt gleichzeitig die Box, aber in deiner ist etwas anderes drin, als bei mir. Das hast du für mich ausgesucht."
Quellen
VOX
IT7