Königin Letizia: Affären-Gerüchte! Hat sie König Felipe mit diesem Mann betrogen?

Aufruhr in Spanien! Denn ausgerechnet Königin Letizia wird eine Affäre nachgesagt. Und der Mann, mit dem sie Ehemann König Felipe hintergangen haben soll, ist kein Unbekannter...

Königin Letizia
Foto: Imago / ABACAPRESS
Auf Pinterest merken

Momentan scheint wirklich der Wurm drin zu sein! Denn vor nur wenigen Wochen wurde Prinz Frederik von Dänemark vorgeworfen, er hätte seine Ehefrau Prinzessin Mary mit einer anderen Frau betrogen. Ob die Affären-Gerüchte stimmen - bisher unklar! Doch nun folgt schon der nächste royale Skandal, der die Grundmauern der europäischen Paläste erschüttern dürfte. Denn ausgerechnet Königin Letizia von Spanien wird nun unterstellt, sie hätte eine Affäre gehabt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, erhebt ausgerechnet ihr ehemaliger Schwager diese Vorwürfe - und er soll auch derjenige gewesen sein, mit dem die Monarchin eine Liebschaft eingegangen sein soll...

Königin Letizia: Hatte sie eine Affäre mit ihrem Ex-Schwager?

Jaime Del Burgo packt aus! Der Spanier hat an einem Buch über die spanische Adelsfamilie mitgewirkt, das vom Autor Jaime Peñafiel unter dem Namen "Letizia y yo" erscheint. In dem Buch soll der Ex-Schwager von Königin Letizia darüber auspacken, dass er und die Ehefrau von König Felipe eine Affäre hatten und diese auch nach der Eheschließung mit dem Monarchen anhielt. Eine ziemlich pikante Anschuldigung, denn ausgerechnet Jaime Del Burgo war bei der Hochzeit der Royals Trauzeuge und hat als Jurist den Ehevertrag mitverhandelt.

Doch handelt es sich nur um haltlose Anschuldigungen? Bisher unklar! Doch Jaime Del Burgo liefert angebliche Beweise. Auf der Social-Media-Plattform "X" (ehemals "Twitter") postete der Jurist ein Spiegel-Selfie von Königin Letizia. Auf dem Foto trägt sie einen schwarzen Schal. Dazu soll die heute 51-Jährige geschrieben haben: "Ich trage deinen Pashmina. Es ist, als würde ich dich an meiner Seite spüren. Er kümmert sich um mich. Er schützt mich. Ich zähle die Stunden, bis wir uns wiedersehen. Liebe dich." Der originale Post ist inzwischen von "X" verschwunden.

Doch damit noch nicht genug! Denn Jaime Del Burgo packt weiter aus, dass Königin Letizia sogar ein heimliches Kind mit ihm zeugen wollte, das per Leihmutter in den USA geboren werden sollte. Doch dazu kam es nicht, denn die Ehefrau und zweifache Mutter soll im Jahr 2011 abrupt die Liebschaft beendet haben.

Ziemlich heftige Anschuldigungen, die jedoch noch getopt werden könnten. Denn der Autor des Enthüllungsbuches, Jaime Peñafiel, kündigt vielsagend an: "Jaime del Burgo war mein Berater beim Schreiben dieses Buches und er hat mir viele Dinge erzählt, von denen ich nur 1 Prozent erzähle." Eine Aussage, die die Königsfamilie in Alarmbereitschaft versetzen sollte.

Königin Letizia: Jaime Del Burgo heiratete ihre Schwester

Nach dem Ende der angeblichen Affäre blieb Jaime Del Burgo weiterhin ein Freund und Vertrauter der spanischen Königsfamilie. 2012 heiratete er Königin Letizias Schwester Telma Ortiz, nachdem das Paar knapp zwei Monate liiert war. Zwei Jahre später folgte die Trennung und 2016 die einvernehmliche Scheidung. Inzwischen ist der Ex-Schwager von Königin Letizia mit der schwedischen Juristin Lucía Díaz Liljestrom verheiratet.

Ähnliche Artikel

Es wäre nicht die Affäre, die die royale Welt erschüttert. Die größten Skandale der Blaublüter seht ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • X (ehemals Twitter)

  • adelswelt.de

  • kurier.at