Königin Letizia: Sorge um König Felipe!

König Felipe ist krank. Doch wie lange kann ihn seine Frau noch beschützen?

Königin Letizia und König Felipe
Foto: IMAGO / Agencia EFE
Auf Pinterest merken

Leise, aber in einem bestimmenden Ton flüstert König Letizia ihrem Mann etwas zu. Gleichzeitig rüttelt Letizia so unauffällig wie möglich am Arm ihres Mannes und schaut sich hektisch um, wer von diesem peinlichen Vorfall etwas mitbekommen haben könnte. Es ist nicht das erste Mal, dass der spanische König, wie hier bei einer Militärparade, einfach einnickt.

So krank ist König Felipe

Der Grund ist inoffiziell längst bekannt, wie "Das neue Blatt" berichtet: Felipe hat Narkolepsie, die sogenannte Schlafsucht. In Deutschland leiden rund 42 000 Menschen daran. Dabei handelt es sich um eine unheilbare, neurologische Erkrankung, bei der die Patienten mitten am Tag von Schlafattacken überfallen werden. Dabei nicken sie auch einfach während eines Gespräches plötzlich ein – ganz ohne Vorwarnung.

Bislang ist es Letizia gelungen, ihren Felipe zu beschützen. Doch wie lange kann das noch gut gehen? Die Attacken kommen in immer kürzeren Abständen – und so langsam lässt sich die Krankheit des Königs nicht mehr verheimlichen. Letizia hat ja stets versucht aufzupassen, dass ihr Mann nicht vor aller Augen einschläft. Und wenn das doch passierte, gab sie alles, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Das ist eine Zumutung – für Felipe, aber auch für sie.

Am einfachsten wäre es, des Königs Leiden öffentlich zu machen. Dann hätte die Geheimnistuerei ein Ende. Aber dazu scheint der Palast noch nicht bereit zu sein. Doch so einen völlig desorientierten Felipe wie auf den Bildern zu sehen, ist auch bestürzend und traurig.

Auch interessant:

Felipe & Letizia von Spanien: In den schweren Zeiten halten sie zusammen. Im VIDEO gibt es alle EInzelheiten:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle: Das neue Blatt