Königin Letizia & König Felipe: Eheultimatum wegen der Trennung

Ihr Schwiegervater will wieder zurück in den Palast. Das versucht die spanische Königin zu verhindern!

Königin Letizia
Foto: Carlos R. Alvarez/WireImage/GettyImages
Auf Pinterest merken

Ehe-Ultimatum Es herrscht dicke Luft im Zarzuela Palast in Madrid. Königin Letizia (49) schäumt vor Wut. Denn ihr Schwiegervater, der seit August 2020 in Abu Dhabi im Exil lebt, will zurück nach Spanien. "Majestät, mein geliebter Sohn", beginnt Juan Carlos (84) seinen Bitt-Brief an König Felipe (54). Darin steht, dass er – nachdem jetzt das Korruptionsverfahren gegen ihn eingestellt wurde – dauerhaft in den Emiraten bleiben, aber immer wieder zu Besuch in seine Heimat kommen möchte. Letizia will das um jeden Preis verhindern. Jetzt setzte sie ihrem Mann die Pistole auf die Brust: er oder ich!

Auch interessant

Die Stimmung ist schlecht

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Letizia und Juan Carlos sich nicht ausstehen können. Jahrelang wurde sie vom Schwiegervater gedemütigt. Er nannte die Bürgerliche abschätzig "la chacha", das Hausmädchen, oder "die Frau aus dem Pöbel". Als der "kriminelle Alte" (so nennt sie ihn verächtlich) ins Ausland floh, war Letizia erleichtert. Den Schikanen von Juan Carlos will sie nicht noch einmal ausgeliefert sein.

Vaterliebe hin oder her. Letizia droht, Felipe zu verlassen. Das Ehe-Ultimatum seiner Frau trifft ihn hart. Der König ist in einer Zwickmühle, denn viele seiner Landsleute würden sich über die Rückkehr des Ex-Monarchen freuen. "Letizia ist eine Frau mit Prinzipien und meint es ernst. Gibt er dem Volkswillen nach, riskiert er, seine große Liebe zu verlieren", schreibt Adelsexperte Jaime Peñafiel. Er ist sich sicher: "Letizia setzt immer ihren Willen durch." Harte Zeiten stehen dem spanischen Königshaus nun bevor …

Auch im britischen Königshaus überschlagen sich die Ereignisse:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link