Königin Maxima: Amok-Angst! Große Sorge um ihre Sicherheit

Königin Maxima lebt in ständiger Angst. Jetzt macht der niederländischen Königsfamilie wieder ein Stalker das Leben zur Hölle. Sie müssen Sicherheitsvorkehrungen treffen...

Königin Maxima
Foto: Patrick van Katwijk/WireImage
Auf Pinterest merken

Sie leben in einem Schloss, genießen viele Privilegien. Dennoch würde momentan wohl kaum jemand mit den niederländischen Royals tauschen wollen, denn der Alltag der Familie gleicht mehr und mehr einem Albtraum.

Königin Maxima: Sie ergreifen drastische Maßnahmen

Die Angst vor Anschlägen ist mittlerweile an der Tagesordnung, immer wieder werden Máxima, Willem-Alexander und ihre Töchter bedroht. Unvergessen der tragische Nationalfeiertag 2009, als ein Amokläufer die ganze Königsfamilie umbringen wollte. Seit vielen Monaten ist nun auch noch Kronprinzessin Amalia im Visier der Mafia, sie musste wegen der steten Gefahr sogar aus ihrer Studentenbude zurück in den Palast flüchten.

Erst im Februar hatte ihnen ein Stalker das Leben zur Hölle gemacht hatte, indem er einen Anschlag auf die Royals ankündigte. Die Polizei reagierte sofort, alles ging glimpflich aus, der mehrfach vorbestrafte Niederländer wurde zu acht Monaten Haft verurteilt, davon drei auf Bewährung. Aber schon jetzt dürfte Máxima sich angstvoll fragen, was wohl passiert, wenn er in absehbarer Zeit wieder auf freiem Fuß ist. Die Situation der Royals ist mittlerweile so angespannt, dass sie im Schloss Panikräume, Atombunker und geheime Fluchtwege einbauen lassen – für einen Notfall, der hoffentlich niemals eintritt …

Ähnliche Artikel

Auweia, warum sich das Königreich jetzt auch noch über Königin Maxima den Mund zerreißt, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Closer