Königin Máxima: Traurig, was sie jetzt ertragen muss!

Am 7. Dezember ist Amalia der Niederlande 18 Jahre alt geworden. Endlich volljährig! Doch diese Fotos von ihrem Geburtstag zeigen keine glückliche Prinzessin an ihrem Ehrentag, im Gegenteil. Sie zeigen eine junge Frau, die im Palast Huis Ten Bosch ankommt und den Fotografen einen fiesen Blick zuwirft. Warum so mürrisch, Geburtstagskind?

Königin Maxima, Prinzessin Amalia
Foto: imago images/PPE
Auf Pinterest merken

Vermutlich liegt es daran, dass sich Amalia das alles so nicht vorgestellt hatte. Denn sie wollte doch Party machen! Ausgelassen feiern, tanzen, Sektkorken knallen lassen. Aber leider machte Corona ihr einen Strich durch die Rechnung. In den Niederlanden gelten strenge Regeln. Eine große Party ist verboten, da bekommen auch die Royals keine Sonderbehandlung. Amalia hätte maximal vier Freunde einladen dürfen. Von einer echten Hammer-Party kann man da nicht sprechen.

Auch interessant

Die Tochter von Máxima

Anscheinend setzt das der Thronfolgerin ganz schön zu. Sie ist nämlich eine kleine Party-Königin. Am liebsten mit Mallorca-Musik, wie sie selbst gestanden hat. "Ja, das finde ich toll. Diese Lieder sind richtige Muntermacher!", verriet sie vor kurzem laut "Neue Post". Doch munter war sie an ihrem Geburtstag gar nicht. Da konnte nicht einmal Mama Maxima (50) helfen. Die ging extra mit ihrer Tochter einkaufen, um sie aufzuheitern. Half nichts. Die schöne Prinzessin zog die ganze Zeit eine Schnute.

Und dann stand an ihrem Geburtstag ja auch noch ein offizieller Termin an, die Kronprinzessin wurde von ihrem Vater Willem Alexander (54) in den Staatsrat eingeführt. So saß sie da, im schicken Kleid und hielt auch eine erste kurze Rede. Ganz professionell, ganz gefasst, wie eine künftige Königin es sollte. Dafür gab es viel Lob – und das zauberte ihr dann doch noch ein Lächeln auf die Lippen.

Auch bei Herzogin Kate läuft es gar nicht gut:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link