Kronprinzessin Mette-Marit: Gewaltvorwürfe! Sohn Marius wurde festgenommen

Drama im norwegischen Königshaus! Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit wurde wegen Körperverletzung festgenommen!

Mette-Marit
Der Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit wurde festgenommen. Foto: IMAGO / PPE
Auf Pinterest merken

Schock für die norwegische Königsfamilie! Wie norwegische Medien berichten, soll Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit (50), Marius Borg Hoiby (27) am Samstagabend festgenommen worden sein! Der Grund: Häusliche Gewalt!

Die Frau kam mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus

Offenbar soll der 27-Jährige die Frau in seiner Wohnung "psychisch und körperlich" angegriffen haben, wie die Zeitschrift "Se og Hör" schreibt. So stark, sodass sie sogar, nachdem sie aus der Wohnung flüchten konnte, mit einer diagnostizierten Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert worden ist. Ob es sich dabei um Marius' Freundin Rebecca Helberg Arntsen handelt, ist nicht bekannt.

Gegen Marius Borg wurde laut der Zeitschrift Anklage gegen Körperverletzung erhoben. Nachdem Marius Borg Hoiby nach 30 Stunden Haft wieder freigelassen wurde, befindet er sich auf dem Gutshof Skaugum, dem Wohnsitz der Kronprinzenfamilie. Die royale Familie soll "schockiert" sein, äußerte sich aber bisher nicht zu den Gewaltvorwürfen.

Erst vor wenigen Tagen machte der Sohn von Mette-Marit seine neue Beziehung via Instagram öffentlich. Zu einem süßen Pärchenfoto mit Surferin Rebecca Helberg Arntsen schreibt der Royal: "Mein Mädchen". Doch seine Mutter hat (berechtigte) Zweifel: Wird seine neue Freundin ihn wirklich glücklich machen können? Denn seine letzten Freundinnen sorgten immer wieder für Skandale: So wie "Playboy"-Model Juliane Snekkestad, die Palast-Interna an Netflix weitergab oder die norwegische "Love Island"-Gewinnerin Nora Haukland, die mit ihrem Drogenkonsum und Partyexzessen Negativ-Schlagzeilen machte. Doch auch seine neue Freundin ist Mette-Marit ein Dorn im Auge: Auch sie lernte er in einem Osloer Nachtclub kennen – in dem sie auch arbeitet. Außerdem ist Rebecca auch als Influencerin aktiv, teilt ihr Privatleben gerne mit ihren 8.000 Followern.

Der nächste Skandal ließ offenbar nicht lange auf sich warten. Doch ob seine neue Freundin allerdings etwas damit zutun hat, ist unklar.

Quellen

IT7