intouch wird geladen...

Kylie Jenner Vermögen: So wurde sie zur Selfmade-Millionärin

Laut dem Wirtschaftsmagazin „Forbes“ ist Kylie Jenner 2020 der bestverdienende Promi der Welt. Mit dem Verkauf ihrer erfolgreichen Kosmetiklinie „Kylie Cosmetics“ stockt die kalifornische Jung-Unternehmerin ihr ohnehin schon millionenfaches Vermögen weiter auf. Doch was ist eigentlich das Geheimnis ihres faszinierenden Erfolges?

Kylie Jenner Vermögen
Als Influencerin, Unternehmerin und Model hat sich Kylie Jenner ein Vermögen in Millionen-Höhe erarbeitet Getty Images

Wow, wer glaubt Kim Kardashian und Ehemann Kanye West sind stinkreich, der sollte einen Blick auf ihre nicht minder prominente Halb-Schwester des Kardashian-Clans werfen. Mit fast einer Milliarde Dollar stiehlt Kylie Jenner sogar ihrer wohlhabenden Verwandtschaft die Show. Doch wer denkt das Reality-TV-Küken hat sich ihr Vermögen nicht selbstständig erarbeitet, der täuscht sich gewaltig. Ihren Erfolg hat sich Kylie Jenner nämlich dank ihres einzigartigen Gespürs für Trends redlich verdient.

So begann Kylie Jenners Erfolgsgeschichte auf Instagram

Die Erfolgsstory der hübschen Kalifornierin nahm bereits 2007 ihren Anfang. Gemeinsam mit ihren (Halb-)Schwestern Kendall, Kim, Kourtney und Khloé sowie ihren Brüdern wurde Kylie Jenner in der Doku „Keeping Up with the Kardashians“ mit nur zehn Jahren weltberühmt. Sage und schreibe 30 Millionen US-Dollar soll die Familie pro Staffel kassieren, wie viel davon die Kids bekommen ist nicht bekannt. Nach einigen Modeljobs entdeckte die Tochter von Kris und Caitlyn Jenner dank ihrer hohen Reichweite die lukrative Plattform Instagram für sich. Mittlerweile sackt Kylie Jenner als Influencerin gut und gerne 400.000 US-Dollar pro Bild ein.

„Ich hatte schon so eine so starke Reichweite, bevor ich überhaupt etwas damit anfangen konnte.“
Kylie Jenner

Kylie Jenner: Ihr Vermögen umfasst 2020 beinah eine Milliarde Dollar

Im Gegensatz zu vielen Promi-Kollegen hat sich die Jung-Unternehmerin ihr Vermögen mit eigenen Händen erarbeitet. Mit ihren 21 Jahren ist Kylie Jenner nicht nur Mutter einer Tochter, sondern auch ein echtes Wunderkind. Immer wieder erfindet sich die die Jung-Unternehmerin neu, entdeckt dabei Marktlücken und trifft mit ihren Ideen den Nerv der Zeit. Ihr unvergleichliches Gespür für Trends beschert Kylie Jenner heute ein Vermögen in Höhe von 900 Millionen Dollar (Stand: Juli 2018). Nicht zuletzt der lukrative Verkauf von Anteilen ihrer Kosmetikmarke „Kylie Cosmetics“ an den Konzern „Coty Inc.“ im November 2019 bescherten der tüchtigen Geschäftsfrau neue Einnahmen in Höhe von 590 Millionen Dollar. Trotzdem bereits unzählige Luxus-Karossen, diverse Villen und eine Handtaschen-Sammlung im Wert von mehreren Einfamilienhäusern auf Kylie Jenner warten, hat sie noch nicht genug. Mit „Kylie Kon“ und dem „Kylie-Museum“ ließ sie erst 2020 zwei weitere Unternehmen beim US-Patentamt eintragen. Während sich "Kylie Kon" der „Organisation, Durchführung und dem Ablauf von besonderen Events, Ausstellungen und interaktiven Erlebnissen“ widmen soll, gewährt das "Kylie-Museum" zukünftig spannende Einblicke in ihre eigene Kosmetik-Firma.

View this post on Instagram

lipkit kylie forever

A post shared by Kylie 🤍 (@kyliejenner) on

„Kylie Cosmetics“ machte Kylie Jenner reich

Bereits im Alter von 18 Jahren gründete Kylie Jenner 2015 ihre Kosmetik-Firma "Kylie Cosmetics". Dabei entdeckte sie die Marktlücke, die ihr bis heute ein Vermögen beschert, nur durch einen winzigen Zufall bei den Dreharbeiten. In einer Folge der familiären Doku-Soap wirkten die schmalen Lippen der 18-Jährigen plötzlich deutlich voluminöser. Statt Botox war angeblich eine ausgeklügelte Schminktechnik die Ursache für die krasse Beauty-Veränderung. Innerhalb kürzester Zeit waren die Schminkprodukte der Marke "Mac", die Kylie Jenner seit Jahren benutzt, ausverkauft und eine eigene Business-Idee geboren. Der Promi-Spross nahm sein Taschengeld in die Hand und brachte für preiswerte 29 Dollar das „Kylie Lip Kit“ auf den Markt. Ein bisschen Werbung auf ihrem mittlerweile 180 Millionen Follower starken Instagram-Account sorgte dafür, dass das Schminkset innerhalb von nur einer Minute nach Release ausverkauft war. Auch heute nach dem Verkauf sind Kylies Anteile an dem Unternehmen noch immer über 600 Millionen Dollar wert. Bleibt gespannt abzuwarten, was sich die reichste Promi-Dame der Welt als nächstes einfallen lässt um endlich die Milliarde zu knacken.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';