Laura Wontorra: Heftige Karriere-Entscheidung

Laura Wontorra ist in die Fußstapfen ihres Papas Jörg Wontorra getreten. Doch gemeinsam mit ihm moderieren? Das lehnen Vater und Tochter kategorisch ab!

Laura Wontorra
Foto: IMAGO / eu-images
Auf Pinterest merken

Laura Wontorra ist in die Fußstapfen ihres Papas getreten. Jörg Wontorra ist eine wahre Moderatoren-Legende: Seit den 1980er Jahren ist der heute 74-Jährige Sport-Moderator, 2020 hat er sich endgültig aus dem Sport-TV verabschiedet. Denn jetzt übernimmt seine Tochter!

Laura und Papa Jörg Wontorra werden nicht zusammen moderieren

Laura Wontorra ist bereits fester Bestandteil der deutschen Fernsehwelt: Sie moderiert nicht nur die Fußball-Bundesliga und die Champions League für DAZN, die 34-Jährige ist ebenfalls bei "Ninja Warrior Germany" auf RTL sowie bei "Grill den Henssler" auf VOX zu sehen.

Ob Vater und Tochter auch mal zusammen vor der Kamera stehen werden? Wie Jörg Wontorra im Interview mit "Sport Bild" verrät, schließen das beide aus: "Wir haben uns gemeinsam entschlossen, dass wir unsere Wege separat gehen. Damit sie sich ganz einfach abnabelt. Das Einzige, was wir zusammen moderiert haben, ist die Bremer Sportgala. Das sind wir unserer Heimatstadt schuldig, eine Herzensangelegenheit.", erklärt der 74-Jährige.

Und das "abnabeln" hat bereits gut funktioniert: "Ich habe das Gefühl, dass bei der vierten oder fünften Ausgabe der Gala inzwischen Laura das Kommando übernommen hat. Das ist ein toller Wandel. Wenn wir früher zusammen auftraten und vorgestellt worden sind, wurde immer gesagt: 'Das ist die Tochter von Jörg Wontorra.' Heute sagt man: 'Das ist der Papa von Laura.' Damit kann ich sehr gut leben.", sagt Jörg.