intouch wird geladen...

Lea: Hat die „Sing meinen Song“-Sängerin einen Freund?

Bei „Sing meinen Song“ zeigt Lea auf der Bühne große Gefühle. In ihren Liedern spricht die Sängerin von Liebe, Trennungen und Herzschmerz und verrät dabei auch das eine oder andere private Geheimnis über Freund und Familie.

Sängerin Lea
In ihren Songs singt Sängerin Lea über große Gefühle und die Trennung von ihrem Freund TVNOW / Markus Hertrich

Melancholisch, sensibel und erfrischend anders erobert Singer-Songwriterin Lea die deutsche Musikszene. Statt sich wie viele ihrer Kollegen mit losen Plattitüden zu umgeben, spricht die Kasslerin in ihren Songs lieber Klartext. In ihrem Lied „Monster“ thematisiert Lea die schwere Trennung von ihrem letzten Freund, doch hat sich die Blondine mittlerweile einen neuen geangelt?

In ihrer Musik spricht Lea über Liebe und Gefühle

Seit Lea 2017 der Durchbruch gelang, kennt die die Singer-Songwriterin nur einen Weg und der geht steil nach oben! Schon mit „Leiser“ landete die 27-Jährige einen echten Hit, doch erst der gemeinsame Song „110“ mit Capital Bra und Samra klettert auf Platz Eins der Deutschen Charts. Ihren Anfang nahm die Erfolgsgeschichte von Lea-Marie Becker 1992 im gemütlichen Kassel. Der Tochter eines Musiktherapeuten wurden die Instrumente schon in die Wiege gelegt. Ihre musikalische Früh-Erziehung macht sich auch heute in ihrer Musik bemerkbar. Statt loser Plattitüden, versprühen ihre Songs stets eine Botschaft mit Bedeutung. Sei es eine zerbrochene Liebe oder ein neuer Partner, wichtige Themen aus ihrem Privatleben verarbeitet Lea in ihrer Musik und therapiert sich damit selbst. „Ich nutze das Schreiben, um eigene Gefühle auszuloten. Ich mag Melancholie. Manchmal weine ich wirklich wie ein Schlosshund“, verrät sie gegenüber "Südkurrier".

Lea: Schwere Trennung von ihrem Freund

Trotz ihrer wachsenden Popularität hält Lea ihr Privatleben gekonnt unter Verschluss. Nie spricht die Sängerin öffentlich über ihre Familie geschweige denn einen möglichen Freund. Ihr Fokus liegt stets auf ihrer Musik. Doch das braucht sie auch gar nicht, denn bereits ihre gefühlvollen Songtexte geben einige private Geheimnisse preis. So handelt beispielsweise ihr Song „Treppenhaus“ von einer zerbrochenen Liebe, die sie bis heute nicht ganz loslässt. Gegenüber „Gala“ verrät Lea:

„Treppenhaus" wird wieder ein sehr persönliches Album, wie alle meine Alben. Natürlich wird sich wieder viel um die Liebe drehen. Über die Liebe kann man einfach nie genug erzählen. Songwriting ist für mich ein Prozess der Gedankenverarbeitung, meiner Erlebnisse, meiner Gefühle.“
Lea

Lea & Nico Santos: Neue Liebe bei „Sing meinen Song“?

Auch bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ berührt LEA ihre erfahrenen Showbusiness-Kollegen mit ihrem Song „Monster“. In dem Lied verarbeitet die zierliche 27-Jährige die traurige Trennung von ihrem letzten Freund. „Ich war ganz alleine in diesem Raum, habe mich an den Flügel gesetzt und habe ‚Monster‘ innerhalb von einer Stunde geschrieben. Alleine an diesem Flügel. Ich werde es nie vergessen, es hat mich so befreit in dem Moment. Es ging mir wegen meinem ersten Freund so schlecht – diese Trennung! Ich hatte das noch nie vorher, es war wirklich eine Trennung wie im Bilderbuch. Ich war wirklich depressiv in dieser Zeit, richtig krass. Für viele Wochen und Monate.“

Doch mittlerweile scheint sich Lea von dem Liebeskummer erholt zu haben, denn bei „Sing meinen Song“ in Südafrika flirtet sie munter mit einem ihrer Bühnenkollegen. Nico Santos zeigt sich nicht nur von ihrem Auftritt gerührt, sondern auch menschlich scheint es zwischen den beiden Musikern zu harmonieren. Auf „Instagram“ schwärmt Lea unter einem gemeinsamen Foto von ihrem Kollegen und dessen Musik und sendet direkt ein Herz-Symbol hinterher. Erst kürzlich verriet Nico Santos, dass er frisch verliebt ist. Ob seine Auserwählte wohl Lea ist? Wohl eher nicht, denn die fand wieder einmal klare Worte: „Wir sind nur gute Freunde. Also an alle Mädels da draußen: Keine Sorge!“

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';