intouch wird geladen...

Lena Gercke: Böse Ernüchterung kurz nach der Geburt

War da was?! Kurz nach der Entbindung zeigt das Model sich topfit – und eckt damit böse an...

Lena Gercke
Getty Images

Unfassbar! Kaum drei Wochen nach der Geburt ihrer Tochter Zoe passt Lena Gercke wieder in ihre alten Klamotten. Stolz präsentierte sie jetzt ihren superschlanken Afterbaby-Body auf Instagram – und kassierte dafür einen Shitstorm.

Huch, wo ist denn dein Bauch, Lena?! Die süße Babykugel scheint spurlos verschwunden, seit die kleine Zoe am 6. Juli das Licht der Welt erblickte! Auf den Bildern, die die stolze Mama kurz darauf postete, ist von den Extra-Kilos, die sie während der Schwangerschaft zugenommen hat, praktisch nichts mehr zu sehen. Die blitzartige Wieder-Erschlankung der jungen Mutter verblüfft auch ihre weiblichen Follower – und längst nicht alle teilen Lenas Begeisterung darüber, dass sie schon wieder ihre alte Figur zurückhat.

Im Gegenteil, unter den Fotos häufen sich verärgerte Kommentare. Vor allem andere Mütter sind genervt von dem Bodydruck, den Lena da ungewollt auf andere Schwangere ausübt. Manche bezweifeln gar, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. „Ist das wirklich dein postnataler Bauch?“, fragt eine skeptische Followerin. „Kann man gar nicht glauben.“ Eine andere findet: „Schön, dass du nach der Geburt wieder so gut aussiehst, aber das ist nicht die Realität!“

Lena Gercke achtet streng auf ihre Ernährung

Auf so viel Empörung war Lena bestimmt nicht gefasst. Vermutlich freut sie sich einfach nur, dass sie so schnell wieder in Form gekommen ist, schließlich soll sie in ein paar Wochen für die Liveshows der neuen „The Voice of Germany“-Staffel wieder vor der Kamera stehen. Da sie das schon länger weiß und wohl auch weiterhin für ihre eigene Modekollektion modeln wird, achtete sie schon während der Schwangerschaft streng auf ihre Ernährung, hielt sich so gut es ging mithilfe eines Personal Trainers fit. Wahrscheinlich wollte sie ihre Freude einfach nur mit den Fans teilen.

Dennoch ist nachvollziehbar, dass „normale“ Mütter sich von solchen Insta-Beiträgen eher gestresst als ermutigt fühlen. Vor allem, da Lena nicht die einzige Promi-Mami ist, die sich kurz nach Ankunft des Nachwuchses wieder märchenhaft schlank inszeniert. Das kann frustrierend sein, dabei sind im Grunde die „Normalos“ eigentlich klar im Vorteil – schließlich erwartet nicht jeder von ihnen, dass sie sofort wieder perfekt aussehen …

Übt Lena Gercke Body-Druck auf andere Mütter aus?
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';