Lena-Maria Ferber: Wer ist die hübsche Tochter von Andrea Berg?
Als Königin des Schlagers verzaubert Andrea Berg ihre Fans seit nunmehr drei Jahrzehnten mit ihrer Musik. Doch in ihrer Brust schlagen zwei Herzen. Neben ihrer erfolgreichen Karriere als Musikerin ist Andrea Berg mit Leib und Seele Mutter einer Tochter. Mittlerweile ist Lena-Maria Ferber jedoch erwachsen und wird selbst flügge.
Seit Andrea Berg 1992 mit ihrem Debütalbum „Du bist frei“ auf der Bildfläche auftauchte, ist die Queen des Schlagers nicht mehr von der Bühne wegzudenken. Acht Nummer-eins-Alben und mehr als 15 Millionen verkaufte Tonträger zieren heute ihre Vita. Doch trotz ihres faszinierenden Erfolges ist Andrea Berg niemals abgehoben. Nicht zuletzt der starke Rückhalt ihrer Familie ist ein wichtiger Grund dafür. Neben ihrer großen Liebe, ihrem Mann Ulrich „Uli“ Ferber, der ihr auch nach 13 Ehejahren noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert, ist ihre erwachsene Tochter Lena-Maria Ferber ihr ganzer Stolz. Doch die geht nun ihren eigenen Weg!
Andrea Berg & Uli Ferber: Patchwork-Familie mit zwei Kindern
Die Schlagerbranche ist oft knallhart und doch beweist Andrea Berg, wie einfach sich Karriere und Kinder vereinen lassen. Als ihre Musikkarriere noch in den Kinderschuhen steckte, brachte die Krefelderin im Juli 1998 ihre Tochter Lena-Maria zur Welt. Der leibliche Vater der Kleinen ist ihr Exfreund Kai Severin. Da die beiden sich jedoch bereits einige Jahre nach der Geburt trennten, nimmt heute Andrea Bergs neuer Mann Ulrich Ferber die Vaterrolle ein. Der Sportmanager, Hotelier und Mitgründer der SG Sonnenhof Großaspach trat 2003 gemeinsam mit seinem Sohn Andreas Ferber in das Leben des Mutter-Tochter-Gespanns. Seitdem 2007 die Hochzeitsglocken läuteten, bilden die vier eine gut funktionierende Patchwork-Familie.
Lena-Maria Ferber studierte in Irland
Als Kind einer berühmten Schlagersängerin hatte Lena-Maria Ferber es schon in der Schule nicht leicht. Des Öfteren war sie Hänseleien ausgesetzt. „Sie ist in der zwölften Klasse, da ist es gar nicht so cool, wenn die Mutter Schlagersängerin ist. Sie hat manchmal unter meinem Beruf zu leiden“, verriet Andrea Berg "Bunte". Doch heute hat Lena-Maria Ferber die Schule nicht nur hinter sich gelassen, sondern sich auch raus in die große weite Welt gewagt. Obwohl Mutter und Tochter eigentlich unzertrennlich sind, absolvierte Lena-Maria Ferber 2018 ein Auslandssemester im irischen Dublin.
Mittlerweile ist sie zwar nach Deutschland zurückgekehrt, doch noch immer trennen Mutter und Tochter auf Grund ihrer Jobs über 400 Kilometer. Umso erfreulicher, dass sich Andrea Berg immer auf ihr einziges Kind verlassen kann: „Meine Tochter ist in den letzten Jahren sehr gereift und weiß, wie wichtig eine gut funktionierende Familie ist. Sie kümmert sich wunderbar um meine Mutter, wenn ich mal nicht da bin“, schwärmt sie gegenüber "schlager.de".
Andrea Berg & Lena-Maria Ferber machen Mutter-Tochter-Urlaub
Auch wenn Lena-Maria Ferber mit Anfang 20 längst flügge geworden ist, sind Mutter und Tochter bis heute eng verbunden. Ob im fernen Irland oder in der deutschen Heimat, so oft es ihr voller Terminkalender zulässt, besucht Andrea Berg ihr einziges Kind. Daneben stehen auch trotz unterschiedlicher Lebensentwürfe gemeinsame Reisen auf der Tagesordnung. So verbrachten die beiden Frauen zusammen „den schönsten Urlaub ihres Lebens“ im afrikanischen Tansania. Im August 2018 bestieg Andrea Berg zusammen mit ihrer Tochter den Kilimandscharo und erfüllte sich damit einen großen Lebenstraum. "Dem Kilimandscharo so nah zu sein, war einer der bewegendsten Momente meines Lebens", schwärmte die überglückliche Andrea Berg nach dem Mutter-Tochter-Trip. Das wird wohl nicht der letzte Urlaub zu zweit geblieben sein!
Andrea Berg erobert die Herzen im Flug. Hier seht ihr, womit sie sich ihren Titel als Schlager-Queen redlich verdient hat: