Lena Meyer-Landrut: Sie spricht offen über Selbstzweifel
Lena Meyer-Landrut hat mit Depressionen zu kämpfen. Die Sängerin geht offen mit ihrer Krankheit um und spricht nun erneut über Selbstzweifel.
*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um Depressionen. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist!
Lena Meyer-Landrut (33) hat seit vielen Jahren mit Depressionen zu kämpfen. Die Sängerin geht damit offen um und spricht immer wieder öffentlich über ihre Krankheit und dazugehörige Selbstzweifel. "Ich bin schon immer offen mit meinen Gefühlen und Gedanken umgegangen, weil das für mich zum Künstlerinnensein dazu gehört. Deshalb teile ich das auch zu dem Zeitpunkt, zu dem es sich für mich richtig anfühlt", sagte sie gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur. Allerdings steht für Lena fest, Privates privat zu halten.
Lena Meyer-Landrut weiß, dass Selbstzweifel immer wieder kommen können
In manchen Zeiten sind Zweifel aber eben einfach präsenter: So wie aktuell, da sie sich Gedanken um ihre Tour mache. Wie die 33-Jährige erzählt, gebe es noch Tickets für ihre anstehende Tour. "Was macht man denn mit den Tickets, die nicht verkauft werden, weil es sich einfach super viele Leute nicht leisten können?", fragt sie ihre Fans in ihrer Instagram-Story.
Dennoch fühle sich Lena aktuell "relativ stabil", wie sie gegenüber der dpa verrät: "Selbstzweifel können auf eine Art zu jeder Zeit wiederkommen. Momentan fühle ich mich relativ stabil in meinem Empfinden dem Erfolg gegenüber."
Solltet ihr selbst betroffen sein, oder aber jemandem aus eurem Umfeld helfen wollt, findet ihre unter folgenden Nummern kostenlos Hilfe: 0800-1110111 oder 0800-1110222.
Quellen
dpa
IT7