"Let's Dance 2025": Drama oder Traum-Duo? Ekaterina Leonova packt über Tanzpartner aus

Am Freitag startet „Let's Dance 2025“! Doch wie wichtig ist die Chemie zwischen den Tanzpaaren? Ekaterina Leonova verrät, worauf es wirklich ankommt.

Ekaterina Leonova mit einem Let's Dance-Parner
Ekaterina Leonova (37) hat erste Details zu ihrem neuen "Let's Dance"-Partner verraten! Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Am Freitag (21. Februar) startet die neue Staffel von "Let's Dance" mit der großen Kennenlernshow. Wie jedes Jahr stellt sich die spannende Frage: Welche Promis harmonieren mit ihren Profi-Tanzpartnern – und wo gibt es möglicherweise Reibungspunkte? Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova hat im Interview mit unserer Redaktion bereits einige Gedanken zu diesem Thema geäußert.

Let's Dance 2025: Die richtige Partnerwahl? Nicht so einfach!

Anders als in manchen Tanzwettbewerben können sich die Profis bei "Let's Dance" ihre Partner nicht selbst aussuchen – sie werden ihnen zugelost. Für Ekaterina Leonova wäre im Fall einer Wahl Folgendes ein entscheidender Punkt: "Mir kommt es auf die Chemie an. Obwohl es natürlich auch schön wäre, wenn der Tanzpartner Taktgefühl hat, weil es das Leben einfacher macht. Da muss man Glück haben!", so die gebürtige Russin lachend.

Bei der diesjährigen Staffel kennt sie einige der Teilnehmer bereits aus anderen TV-Formaten, darunter Komiker Osan Yaran und Ex-Turnstar Fabian Hambüchen. Doch für eine Tanzpartnerschaft scheint die Körpergröße ein entscheidender Faktor zu sein: "Fabian ist kleiner als ich ohne Highheels... und Osan ist genauso groß wie ich mit Highheels. Daher glaube ich, die beiden sind raus."

Ob die Chemie stimmt, zeigt sich schnell

Doch woran erkennt sie, ob die Zuteilung funktioniert? "Ja, meistens schon nach ein oder zwei Gesprächen. Die Energie eines Menschen merkt man ziemlich schnell. Manchmal dauert es zwei, drei Wochen, aber dann findet man normalerweise eine gemeinsame Basis." Dass es jedoch nicht immer einfach ist, bestätigt sie uns ebenfalls: "Es gibt natürlich Ausnahmen – wenn jemand zum Beispiel extrem abgehoben ist oder nur Witze unterhalb der Gürtellinie macht, dann ist das schwierig."

Wie geht Ekaterina Leonova mit Konflikten bei "Let's Dance" um?

Doch was passiert, wenn die Chemie einfach nicht passt? "Du kannst nicht einfach sagen: 'Und Tschüss!' Also hilft nur Kommunikation. Ich versuche, meinen Tanzpartner zu verstehen: Was ist sein Tempo? Welchen Humor hat er? Wann ist er empfänglich für Kritik? Wann braucht er Motivation?" Für Ekaterina ist also Anpassungsfähigkeit gefragt, um aus jedem Tanzpaar das Beste herauszuholen.

Wer schließlich mit wem tanzen wird – und ob die Chemie passt oder nicht –, erfahren die Zuschauer in der großen Kennenlernshow am 21. Februar 2025. Eins ist sicher: Spannend wird es allemal!

Quelle

  • Intouch-Interview mit Ekaterina Leonova