"Let's Dance": "Alles tut weh!" Taliso Engel gibt ehrliches Update

Taliso Engel hat seine Fans mit einem Post in Sorge versetzt. Nun meldet er sich vor Show 5 von "Let's Dance" mit einem Update.

Let's Dance: Taliso Engel und Tanzpartnerin Patricija Ionel – jetzt gibt er ein Update
Vor Show 5 von "Let's Dance" gibt Taliso Engel ein Update. Foto: IMAGO / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Für die Kandidaten von "Let's Dance" scheint es eine besonders harte Woche zu sein. Marc Eggers (38) und Renata Lusin (37) meldeten sich nach längerer Funkstille wieder bei ihren Fans und zeigten sich mit heftigen Hämatomen. Auch Simone Thomalla (58) leidet. Ihr Kopf ist voll mit der Schrittfolge ihres Slowfox‘. Und auch Taliso Engel (22) hat wieder zu kämpfen. Er meldete sich mit einem beunruhigenden Foto nach dem Training auf Instagram, das die Frage aufwarf: Hat er sich etwa verletzt und droht ihm womöglich das vorzeitige Aus? Jetzt meldet er sich mit einem Update.

Taliso Engel gibt zu: "Maßlos unterschätzt"

Tanzpartnerin Patricija Ionel (30) will von Taliso wissen, wie es ihm mittlerweile geht. "Müde", muss er ehrlich gestehen, räumt dann aber ein: "Besser als gestern." Die Woche sei katastrophal angefangen, müssen beide gestehen, doch es sei "von Tag zu Tag besser geworden".

Auch ihr Lächeln haben sie noch nicht verloren. Sie versprechen, dass sich die Fans am Freitag in Show 5 auf einen guten und vor allem auch witzigen Auftritt freuen können. Das Paar tanzt dieses Mal einen Jive. Ein schneller und schwieriger Tanz, der dem Para-Schwimmer einiges abverlangt. "Ich habe mich wirklich auf diesen Tanz gefreut, aber er hat mich so auseinandergenommen", gesteht Taliso auf Instagram. Er habe den Jive wirklich "maßlos unterschätzt".

Taliso hat noch immer Schmerzen

Doch es sieht ganz danach aus, als hätte er die Herausforderung am Ende gemeistert. Er ist überzeugt, sie seien "zu einem guten Ergebnis" gekommen – und das bekommen die Fans am Freitag zu sehen.

Eine kleine Hürde gibt es aber noch zu nehmen: Talisos Muskeln müssen sich noch ein wenig regenerieren. "Mir tut immer noch alles weh", sagt er. Doch er bleibt zuversichtlich: "Ich bin auf dem Weg der Besserung", stellt er klar. Immerhin etwas mehr als 24 Stunden bleiben ihm noch, um endgültig wieder fit zu werden.

Quelle