"Let's Dance": "Beschämend!" Wird Ekaterina Leonova in der Show benachteiligt?
Die Verkündung der Tänze für Show 7 sorgt für Fan-Wut. Wird Ekat bei "Let's Dance" nicht wertgeschätzt?
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Ekaterina Leonova (37) gehört ohne Frage zu den beliebtesten Tänzerinnen bei "Let's Dance" - und sie ist auch die erfolgreichste. Dreimal konnte sie die Show schon gewinnen, so oft, wie kein anderer Profi. Auch deshalb ist für viele die Sendung ohne die Russin unvorstellbar.
"Let's Dance": Fans üben Kritik an Produktion - wegen Ekat!
Die Zuschauer werden sich aber noch gut daran erinnern, dass die Tänzerin 2020 nicht im Profi-Cast war. Eine Entscheidung, die bis heute schwer nachvollziehbar ist. Zwei Jahre später durfte sie dann wieder zurückkehren. Doch vergessen haben die Fans nicht, dass Ekat von RTL damals einfach rausgeschmissen wurde und über die Gründe wird bis heute wild spekuliert. Wollte die Produktion verhindern, dass die Wahl-Münchenerin nach ihrem dreifachen Triumph noch einmal gewinnt?
Fest steht: In den vergangenen Staffeln ist Ekat selbst mit vermeintlich schwächeren Kandidaten wie Bastian Bielendorfer (40) bis auf Platz 6 vorgestoßen. Zuletzt stand sie wieder im Finale und auch mit Diego Pooth (22) befindet sie sich auf einem guten Weg. Allerdings fällt den Zuschauern dennoch auf, dass die beiden von der Jury besonders hart bewertet werden. Für ihren Contemporary - ein Tanz, der traditionell eigentlich viele Punkte einsammelt - holten die beiden nur 23 Punkte.
Viel zu wenig, so die Meinung der User bei Instagram. "Es war wieder einmal ein sehr schöner Tanz und Diego ist über sich hinausgewachsen. Ich weiß nicht, was die Jury da bemängelt", "Die Bewertung dieses Jahr sind ein WITZ!" und "Es war so schön. Ich hatte Tränen in den Augen. Nur um dann von der Jury zu hören, dass es zu wenig Emotionen waren", so einige der vielen Kommentare.
"Da kann man sehen, welchen Stellenwert Ekat hat"
Wenn es nach den Fans geht, wird Ekaterina Leonova in dieser Staffel konstant benachteiligt. Das spüre man nun auch bei der Auswahl der "Iconic Dances". Denn während es zum Beispiel zwei Tänze vone Renata Lusin (37) in die Auswahl geschafft haben, sind von Ekats Tänze keine im Programm zu finden. Das sorgt für heftige Kritik.
"Klares Statement von Lets Dance, wer in deren Augen die besten Choreografien macht. Und ich finde es beschämend, dass kein einziger Tanz einer 3-fachen-Gewinnerin dabei ist!", schreibt ein User. "Für mich unverständlich, Ekat ist dreifache Gewinnerin und hat geniale Pasos und Tangos choreografiert!", betont ein weiterer Fan. Ein weiterer User befürchtet, dass Ekat und Diego es in Show 7 schwer haben werden. "Da kann man sehen, welchen Stellenwert Ekat bei der Jury hat. Kein einziger Tanz von ihr als 3-malige Siegerin. Ich kenn jetzt schon die Bewertung von Herrn Llambi für den Tanz von Ekat & Diego..."
Ob es tatsächlich so kommt und das Paar erneut zittern muss oder sie es doch eine Runde weiter schaffen, zeigt sich am kommenden Freitag um 20:15 Uhr bei RTL.
Quelle
Instagram/letsdance