Let's Dance: Schlimmer Zoff hinter den Kulissen
Let’s Dance - Von wegen Gute-Laune-Show! Kaum hat die neue Staffel begonnen, fliegen vor und hinter der Kamera die Fetzen – es hagelt Kritik und Häme von allen Seiten …
Friede, Freude, Cha-Cha-Cha – der prominent besetzte Tanzwettbewerb inszenierte sich von Anfang an als harmonische Familiensendung, in der es nicht um Skandale geht, sondern um sportliche Leistung auf dem Parkett. Diesmal scheint das zoffbefreite Kuschel-Konzept allerdings nicht aufzugehen.
Joachim Llambi teilt kräftig aus
Dass Punktrichter Joachim Llambi als Gegengewicht zu den nachsichtigeren Jury-Kollegen gern mal austeilt und sogar unter der Gürtellinie stichelt, überrascht nach 15 Jahren "Let’s Dance" niemanden mehr. Die Llambi-Sprüche gehören einfach dazu und bewegen sich ja auch meist im eher moderaten Bereich – für viele Fans sind sie sogar Kult. Doch diesmal schießt er nicht nur besonders scharf, sondern auch schneller als sonst: Schon in der Kennenlern-Show feuerte er Giftpfeile auf eine ganz bestimmte Kandidatin ab: Ex-Monrose-Sängerin Senna Gammour! "Wir haben ja letztens mal zusammen gekocht", läutete er seine vernichtende Kritik ein – und nahm damit Bezug auf die Sendung "Grill den Henssler", wo beide einen gemeinsamen Auftritt hatten. "Da hast du mit Steffen Henssler ein bisschen getanzt", fuhr er fort. "Als ich deinen Namen dann auf der Liste gesehen habe, hatte ich schon Sorge …" Autsch, Volltreffer. Da verschlug's sogar Senna, die sonst wahrlich nicht auf den Mund gefallen ist, die Sprache. Allerdings nicht sehr lange: "Es hat mich getroffen", klagte sie kurz darauf in einem emotionalen Einspieler ihr Leid. "Verletzt hat es mich. Es ist, als wärst du nicht willkommen." Aua, das tut weh!
Victoria Swarovski wird angegriffen
Zwar bemühten sich daraufhin alle Beteiligten, der gekränkten Kandidatin das Gegenteil zu versichern und so die Stimmung zu retten, aber ob’s geholfen hat, bleibt abzuwarten. Momentan sieht es eher danach aus, als ob der verbale Schlagabtausch zwischen Herrn Llambi und Senna Gammour gerade erst begonnen hat – und viele Fans dürften sich auf die Fortsetzung freuen …
Auch Moderatorin Victoria Swarovski tobte gleich zum Auftakt der neuen Staffel heftiger Gegenwind um die Ohren. Vor drei Jahren löste sie Sylvie Meis (42) ab und führt seither zusammen mit Daniel Hartwich (42) durch die Sendung. Dass sie dabei zunächst nicht besonders souverän wirkte, nehmen ihr viele Fans offenbar bis heute übel – obwohl Victoria sich akribisch auf jede Sendung vorbereitet, regelmäßig mit einem Moderations-Coach trainiert und daher viele ihrer Unsicherheiten in den Griff bekommen hat. Mit der routinierten Schlagfertigkeit ihres Kollegen Hartwich kann sie allerdings nicht mithalten, vielleicht fällt es ihr deshalb so schwer, beim Publikum zu punkten. Jedenfalls wird sie auf Twitter jedes Mal förmlich in der Luft zerrissen, als nervtötend oder totale Fehlbesetzung kritisiert. Sie stelle sinnbefreite Fragen oder irritiere durch aufgesetztes Grinsen, ist dort zu lesen. Keine schöne Begleitmusik für Victoria, die durch solche Läster-Attacken nicht gerade sicherer vor der Kamera werden dürfte …
Die Ex-Frau von Jan Hofer lacht über ihn
Beim überraschend agil auftretenden Jan Hofer herrscht ebenfalls Zoff-Alarm, wenn auch in seinem Fall abseits des Parketts. In der Show selbst fliegen dem früheren Chefsprecher der "Tagesschau" die Herzen nur so zu, doch ausgerechnet seine Ex-Frau Cornelia Modauer, mit der er 15 Jahre zusammen war, wirft ihm nun Knüppel zwischen die Beine: "Ich habe gedacht, seine Teilnahme wäre ein Witz, als ich davon gehört habe", lästerte sie im Interview. "Ich musste wirklich lange lachen." Wie gemein! Zum Glück für Zuschauerliebling Jan stellt die gehässige Bemerkung seiner Verflossenen eher eine Einzelmeinung dar.
Die aktuelle Staffel beginnt also mit ungewohnt lauten Misstönen. Da kann man nur hoffen, dass die Beteiligten den Ärger ausblenden können und sich von all den stressigen Streitereien nicht aus dem Takt bringen lassen …
Krass! Diese Tänzer mussten die Show verlassen! Der Grund ist unglaublich!