"Let's Dance" - Show 11: Joachim Llambi legt sich mit den Zuschauern an - "Machen sie dieses Mal nicht..."

Das war mal eine Ansage von Joachim Llambi. Der Juror kritisiert in Show 11 von "Let's Dance" die Fans deutlich.

Joachim Llambi während der Lets Dance-Show. - Foto: Imago/Panama Pictures

Joachim Llambi kritisiert die Zuschauer deutlich.

© Imago/Panama Pictures

Senior Editor
Uhr

Ob er sich damit einen Gefallen getan hat? Auch in Show 11 von "Let's Dance" ist der Rauswurf von Alexandru Ionel (30) und Marie Mouroum vergangenen Freitag noch immer Thema. Das Entsetzen, dass eine Favoritin raus ist, ist nach wie vor groß.

"Let's Dance": Joachim Llambi kritisiert Zuschauer offen

Einer, der seine Meinung immer offen kommuniziert, ist Joachim Llambi (60). Bereits kurz nach dem Aus des Paares hatte sich der TV-Star bei Instagram zu Wort gemeldet. "Ich kann nur sagen, wer seinen Liebling weiter sehen will, der muss auch für ihn anrufen, sonst passiert genau das, was gestern Abend passiert ist", so Llambi.

In Show 11 hat der Juror seine Ansage jetzt noch einmal konkretisiert und deutliche Kritik an den Zuschauern geübt. Nach dem Cha Cha Cha von Fabian Hambüchen (37) sendete er eine deutliche Message an die Fans. Er habe bei dem Turner schönes Tanzen gesehen und darauf sollte auch das Publikum achten.

"Schauen sie gut hin", fordert er und schießt danach deutlich gegen die Fans: "Machen sie nicht irgendwelche Spökes wie letzte Woche!" (Spökes bedeutet so viel wie Unsinn, Albern sein). Da habe nämlich eine richtig gute Tänzerin gehen müssen.

Nun solle das Publikum schauen, wer am besten tanze und nicht wer die meisten Sympathien habe. Daniel Hartwich entgegnete daraufhin witzelnd, dass Llambi sein Urteil über die Zuschauer schon gefällt habe.

Fans sind sauer: "Da wird wieder ganz strategisch nachgeholfen…"

Bei den Fans kommt das gar nicht gut an. Im Netz hagelt es Kritik. "Also wenn ich Herr Lambi richtig verstanden habe dürfen wir nur noch für die anrufen, die Herr Lambi gut findet und nicht mehr für die, die wir als Zuschauer gut finden?", schreibt ein User bei Instagram. Ein anderer schreibt: "Da sieht man den Unterschied zwischen einem fairen Urteil von Motsi und Jorge und einem „ich will unbedingt, dass Fabian ins Finale kommt“ Urteil von Lambi." Ein weiter ist sich sicher: "Das war never ever eine 9 und Herr Llambi weiß es, da wird wieder ganz strategisch nachgeholfen…" Ob er sich damit einen Gefallen getan hat?