Liam Payne: Neue Details! Jetzt spricht ein Angeklagter

Nach dem Tod von Liam Payne wurden drei Männer verhaftet. Nun spricht ein Angeklagter über Treffen mit dem Popstar.

Liam Payne
Liam Payne wurde nur 31 Jahre alt. Foto: IMAGO / Bestimage
Auf Pinterest merken

Nach dem tragischen Tod von Liam Payne (†31) am 16. Oktober 2024 stehen die Ermittler:innen noch immer vor einem Rätsel: Was genau ist in dem Hotel in Buenos Aires, in dem der Sänger von einem Balkon im dritten Stock gestürzt und an seinen schweren Verletzungen gestorben ist. Zuletzt hat die argentinische Polizei drei Männer im Zusammenhang mit dem Unglück festgenommen.

Liam Payne: Wie kam es zu seinem tragischen Tod?

Dabei soll es sich um zwei Mitarbeiter des Hotels CasaSur in Palermo, in dem Liam Payne starb, und einen Freund des Sängers handeln.Der Vorwurf: Sie sollen dem "One Direction"-Star Drogen besorgt haben. Laut TMZ soll bei der Autopsie festgestellt worden sein, dass Liam Payne "pinkes Kokain" genommen habe - eine gefährliche Mischung aus Ketamin und Methamphetamin.

Auch Ecstasy und Crack sollen laut Gerichtsmedizin im Spiel gewesen sein. Derweil laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. So werden derzeit unter anderem Aufnahmen der Überwachungskameras im Hotel ausgewertet und die Häuser der Verdächtigen durchsucht.

Verdächtiger äußert sich

Nun hat sich einer der Verdächtigen - ein Kellner des Hotels - erstmals in einem Interview geäußert. In der Nachrichtensendung "Telefe Noticias" erklärt der Mann, dass er Liam Payne zweimal im Hotel getroffen habe, am 2. und am 16. Oktober. Er bestätigt, dass die beiden gemeinsam Drogen konsumiert haben.

Den Vorwurf, dass er dem Popstar Drogen verkauft habe, weist er allerdings zurück. "Ich habe Nachrichten bekommen, in denen er mir Geld anbietet, weil er anscheinend daran gewöhnt war, für alles Geld anzubieten, aber ich habe nie etwas angenommen", betont er.

Den drei Männern wird Drogenhandel und -lieferung vorgeworfen. Zudem sollen sie Liam Payne nicht geholfen haben. Die Möglichkeit eines Selbstmordes wird mittlerweile ausgeschlossen, da sich der Musiker zum Zeitpunkt seines Todes in "halber oder völliger Bewusstlosigkeit" befunden haben soll.

Quellen

  • Telefe Noticias

  • TMZ