Maite Kelly: Jaa, ein kleiner Engel! Nicht mal die Familie wusste Bescheid
Maite Kelly ist bereits stolze Mutter von drei Töchtern. Nun erfüllt sich für die Sängerin erneut ein Herzenswunsch.
Maite Kelly ist Vollblutmama. Dank ihrer drei Töchter weiß sie genau, wie man Kinderaugen zum Strahlen bringen kann. Aus diesem Grund ist die Sängerin nun voller Vorfreude - und zwar auf den kleinen Engel "Püttchen", die Hauptfigur in ihrem neuen Kinderbuch.
Umso überraschender, dass es nicht ihre Kinder waren, die ihr neues Buch zuerst lesen durften. "Der erste, dem ich das vorgelesen habe, war mein Manager Roberto", verrät Maite Kelly im Interview mit "die 2". "Er hört auch als erster meine Lieder. Er sagt immer sofort, wie er es findet. Und er sagte: Maite, das ist rührend."
Maite Kelly trennt Privates und Berufliches
Freunde und Familie bekamen das Manuskript nicht zu Gesicht. "Ich hole bei ihnen nie Rat zu meiner Kunst sein, sie sind nicht meine Test-Leser", stellt Maite Kelly klar. "Erst wenn etwas veröffentlicht ist, bekommen meine Liebsten es mit. Den Prozess dahin müssen sie nicht verstehen und begleiten."
Zu Hause ist Maite vor allem Mama, wie sie klarstellt. "Mir ist es viel wichtiger, meinen Kindern zuzuhören als über mich zu reden. Ich glaube, wenn ich einen Preis bekäme, wäre ihnen das völlig egal - und das ist auch gut so, denn ich möchte für sie zuallererst Mama sein."
Eine bodenständige Einstellung, die ihre drei Mädchen sicher zu schätzen wissen. Sicher werfen sie dennoch gern einen Blick in Maites neues Kinderbuch "Püttchen und der Himmelskönig", das am 12. September erscheint.