Marc Eggers: Er überrascht mit Statement zu Sexualität

Noch nie hat sich Marc Eggers klar zu seiner Sexualität geäußert. Kritiker unterstellen dem Model sogar eine Fake-Beziehung mit Bill Kaulitz für P.R-Zwecke. Doch nun setzt der 38-Jährige ein Zeichen.

Marc Eggers
Setzt ein klares Statement zur LGBTQ-Community: Marc Eggers. Foto: IMAGO / Gartner
Auf Pinterest merken

Es begann mit einem Kuss auf dem Oktoberfest – die Romanze zwischen Marc Eggers (38) und Bill Kaulitz (35). Schon lange wird spekuliert, wie aufrichtig die Gefühle des Models für den Sänger wirklich gewesen sind. Kritiker behaupten, der Influencer habe die Beziehung lediglich als Karrieresprungbrett genutzt.

Diese Vorwürfe wurden zuletzt weiter befeuert: Durch seine Verbindung zu Bill durfte er Hollywood-Luft schnuppern, im ersten Teil der Kaulitz-Doku auf Netflix mitwirken und kann nun bei der beliebten RTL-Show "Let's Dance" als Kandidat mittanzen.

Ex-Freundin über Flirt mit Bill verwundert

Diesen Eindruck bestätigte seine Ex-Freundin in einem Interview mit der Zeitschrift InTouch. Bereits vor Monaten erklärte sie: "Ich hätte zu keinem Zeitpunkt gedacht, dass er auch auf Männer steht! Er hat nie etwas davon erwähnt." Bezüglich Bill fügte sie hinzu: "Ich finde es schon sehr komisch." Zudem gab sie dem Sänger einen gut gemeinten Rat: "Er sollte sich lieber einen anderen Typen suchen, der es ernst mit ihm meint!"

Tatsächlich datete Marc in der Vergangenheit offiziell nur Frauen und war unter anderem mit "Fack ju Göhte"-Star Gizem Emre (29) sowie der ehemaligen "Köln 50667"-Darstellerin Maddy Nigmatullin (29) liiert. Eine Beziehung mit Bill bestätigte er nie öffentlich.

Marc Eggers überrascht mit Statement-Pulli

Doch nun will er seinen Followern anscheinend etwas mitteilen. In einer aktuellen Instagram-Story trägt er einen weißen Pullover mit der Aufschrift "L.G.B.T.Q" in schwarzen Druckbuchstaben. Fans des Influencers werten dies als klares Bekenntnis zur LGBTQ-Community – und möglicherweise auch zu seiner eigenen Bisexualität. Seine wahren Gefühle habe er möglicherweise aufgrund der vielen Hate-Kommentare in den sozialen Medien zurückgehalten, mutmaßen einige.

Ob sie mit dieser Einschätzung richtig liegen, bleibt abzuwarten. Vielleicht nutzt Marc ja die große Bühne bei "Let's Dance" und verrät uns, wie er wirklich tickt - oder behält sein Privatleben einfach doch für sich!

Sources