Marc Terenzi nach Belästigungsvorwurf: Schuldig oder nicht? Jetzt wurde entschieden
Marc Terenzi wurde vorgeworfen, die Tochter seiner Ex-Freundin Anja R. sexuell belästigt zu haben. Jetzt hat das Amtsgericht eine Entscheidung in dem Verfahren getroffen.
Marc Terenzi (46) musste in den vergangenen Monaten einiges durchmachen: Seine Alkohol- & Drogensucht, die Trennung von Verena Kerth (43) und dann kosteten ihn schwere Vorwürfe beinahe seine Karriere: Seine Ex-Freundin Anja R. warf Marc Terenzi vor, ihre damals 15-jährige Tochter (heute 18) im Jahr 2022 sexuell belästigt zu haben. Jetzt hat das Amtsgericht Borna (Landkreis Leipzig) eine Entscheidung getroffen.
Marc Terenzi gibt als unschuldig
"Mit Zustimmung aller Beteiligter wurde das Verfahren gegen Zahlung einer Geldbuße von 1500 Euro an eine Jugendhilfeeinrichtung aus dem hiesigen Gerichtsbezirk nach § 153a StPO eingestellt. Der Angeklagte hat die Auflage umgehend erfüllt. Herr Terenzi gilt somit als unschuldig und nicht vorbestraft", sagt ein Gerichtssprecher gegenüber der "Bild".
Dem Ausgang des Verfahrens wurde von Seiten des Angeklagten zugestimmt, "da ein Ende auf prozessualer Ebene nicht in Sicht war und vermutlich noch Jahre gedauert hätte", wie Terenzis Anwalt Dr. Andreas Hohnel (57) erklärt.
Marc Terenzi will neue Musik aufnehmen
Auch die Klägerin, Anja R., ist froh, dass das Verfahren nun endlich ein Ende gefunden hat: "Herr Terenzi hat die Sache unnötig in die Länge gezogen und meine Tochter dieser psychischen Belastung ausgesetzt. Ich meine, dass es ihm nie um das Wohl meiner Tochter ging, wie er so oft behauptete, sondern allein um sein Ansehen in der Öffentlichkeit." Offenbar soll ihre Tochter damals vor dem Prozess sogar eine Panikattacke, weshalb ein Arzt sie für nicht vernehmungsfähig hielt.
Marc Terenzi beteuert trotz der Einigung weiterhin seine Unschuld: "Ich bin und war immer unschuldig. Die Zahlung habe ich nur getätigt, weil das Gericht uns mitteilte, dass es noch ewig dauern wird, bis ein Prozess geführt werden kann. Ich bin froh, dass es nun endlich vorbei ist."
Jetzt hat Marc endlich wieder den Kopf frei und kann sich voll und ganz seiner neuen Musik widmen: "Ich fliege nach London und werde dort ein neues Album aufnehmen. Musik ist meine Leidenschaft, dafür wurde ich geboren."