Maria Clara Groppler: Heftige Vorwürfe nach ihrem "Let's Dance"-Aus!
Maria Clara Groppler und Tanzpartner Mikael Tatarkin sind in der ersten Runde bei "Let's Dance" rausgeflogen. Sie gibt vor allem RTL Schuld daran.
Freitagabend musste der erste Promi schon wieder seine Tanzschuhe einpacken! Maria Clara Croppler (24) wurde von der Jury und den Zuschauern nicht in die nächste Runde gewählt. Jetzt macht die ausgeschiedene Komikerin ihrem Ärger Luft...
Maria Clara Groppler ist sauer auf RTL
Bei den Ausschnitten aus dem Training wirkte es so, als ob Maria lieber rumalbert, als sich auf den Tanz zu konzentrieren. "Du treibst mich in den Wahnsinn, wenn du anfängst, albern zu sein", stöhnte Tanzpartner Mikael Tatarkin (27). Die Konsequenz bekam sie dann in der Liveshow zu spüren. Nach ihrem Cha Cha Cha kritisierte Joachim Llambi (59): "Es war mir zu wenig! Du hast ein Fransen-Catsuit an. Da musst du fast nichts machen, dann bewegen die sich schon. Die waren fast vor Totenstarre erstarrt!" Motsi Mabuse (42) fand: "Das hier ist leider ein Turnier. Auch wenn alle lachen, einer will gewinnen und du musst Einsatz zeigen. Dein Talent ist schön, aber wenn wir das nicht sehen, dann haben wir Schwierigkeiten." Auch in den sozialen Netzwerken hagelte es Kritik.
Doch mit ihrem Aus hätte Maria nicht gerechnet. "Bin schon sehr traurig. Ich war eigentlich mit meiner Leistung sehr zufrieden und habe wirklich sehr hart trainiert mit Mika", schrieb zu kurz nach der Entscheidung. Maria machte vor allem Sender RTL für den Rauswurf verantwortlich.
Doch ganz will sie das Tanzen nicht an den Nagel hängen. "Wir lassen uns das Tanzen nicht verbieten", stellt Maria auf Instagram klar. "Wir haben uns überlegt, trotzdem jeden Freitag eine kleine Choreo für euch zu tanzen." Die Videos wollen sie und Mika dann wöchentlich auf Instagram hochladen.
Quellen
"Let's Dance", RTL
Instagram/ mariaclaragroppler
IT4